XDA II - platt nach Update

• Hallo zusammen,

ich habe einen XDA 2.
    Nachdem er sich gestern resettet hat, weil die externe Batterie zu schwach war, fehlte die original O2- Software.

Ein Software- Update hat ihn dann gänzlich eingeschläfert: dunkles Display, "USB v1.06".
    Läßt sich auch nicht mehr resetten.

Was tun?

Gruß und Dank,
    ZweN

Gruß und Dank,

ZweN

• Hallo,
    wenn das in deinem Display steht, dann kannst du ihn doch wieder flaschen, mit dem originalen Cradle!
    Bei mir ging es so:
    Ein/Aus Taste, Sofresettaste und den Navi-Knopf in der Mitte gleichzeitig drücken, dann rein damit in die Dockingstation und wieder flashen!
    Dann ging es!! Hoffe, dass es dir hilft!!

Gruß Honkie! :)

• Hm, flaschen hört sich gut an...

Womit hast Du denn geflasht?
    Mit dem "Update" gehts sicher nicht.

Woher bekomme ich denn das "BIOS" (oder wie heißt es beim PDA?)?

Gruß und Dank,

ZweN

• Doch, das müßte gehen, das aktuelle Update einfach noch einmal draufmachen, dann lüppt der schon wieder!!
    Wie schon geschrieben, ich hatte auch mal das Problem!!

Gruß Honkie! :)

• Sollte in der Tat funktionieren (bei meinem MDA tuts das).

Also erstmal das neuste ROM von O2 laden (seit einigen Tagen gibts da nämlich auch die neue 1.72). Dann dein Gerät durch Drücken von Rest, Aktionstaste (Steuerkreuz) und Power (gleichzeitig für ein paar Sekunden) in den Bootloader-Modus versetzen und dann in die Dockingstation stopfen.

Anschließend das heruntergeladene Update starten und dann sollte alles wieder wie neu sein.

grüsse
    Michael

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Och, das geht einfach nicht :mad:

Das Update meldet sich zurück mit "Fehler 101: Verbindungs-Fehler".
    Alle Vorschläge, woran es liegen kann, habe ich überprüft:
    "1. ... nicht richtig mit Dockingstation/Kabel verbunden"
    "2. ... Dockingstation/Kabel korrekt mit PC via USB/Seriell verbunden."
    "3. ... Netzladegerät an Dockingstation/Kabel."
    "4. ... Pocket PC eingeschaltet"

Einziges Fragezeichen ist Punkt 4:
    Das Ding ist je bereits im Update-Modus und da krieg ich es auch nicht mehr raus...
    Ob's daran liegt?

Hilfe ... :rolleyes:

PS: Wie sieht denn das Display im "Bootloader-Modus" aus? Vielleicht drücke ich nicht lange genug ... obwohl: habe eigentlich schon alle Drückdauern ausprobiert...

Hallo nochmal:
    habe das Update mit einem anderen Computer geschafft! Offenbar stimmt was nicht mit meinen USB-Ports und daher gabs keine Verbindung. (Da braucht wohl noch ein BIOS ein Update ;) ).
    Trotzdem vielen Dank für alle Tips!!
    Bis dann.

Gruß und Dank,

ZweN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!