Suche Programm zur PC Erfassung

• Hallo,

ich bin Admin in einer Firma und suche ein Programm zur PC Erfassung. Das Programm sollte die PC Daten automatisch ermitteln und in eine Liste eintragen und zwar über das Netzwerk sodas ich es nicht extra auf jedem Client Rechner installieren muss.

Benutze momentan den GFI Lan Guard und hab mir ein Script dafür programmiert welches die Werte über die Remote Registry ausliest. Leider funktioniert das nicht bei jedem Rechner da z.B. die Festplatte nicht immer an der gleichen Stelle in der Registry steht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hi,

bin ja bei mir in der Firma auch der Admin und wir setzen für sowas SystemHound ein. Der liefert dir alle erdenklichen Information wie Seriennummer, BIOS Version, Aktuelle IP-Adresse, installierte Software usw usw.
    Es ist auch eine Lizenzverwaltung damit möglich. Also du siehst zumindest wieviel mal ein Produkt installiert wurde.
    Du brauchst dazu den Systemhound Server und es muss ein Client auf jedem Rechner installiert werden. Dieser kann aber auf einmal mit Hilfe des mitgelieferten Tools auf der kompletten Domäne installiert werden.

Gruss

Aulus2001

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!