Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• a) Du plenkst. b) Ich habe damals eine zweite Karte bestellt und ohne irgendwelche Nachfragen bekommen. Also bei mir nix mit Vollmachten etc..

~~~ root ~~~

• Also kann ich das unter "Service" -> "Kreditkarte bestellen" einfach erledigen ?

Wegen dem plenken,ich werde versuchen mich zu bessern ;)!

• Kannst es auf jeden Fall versuchen. Was soll denn schon groß passieren? Entweder du bekommst sie, bekommst sie nicht, oder sie schreiben dir das du sie nur bekommst wenn du das Konto als Gemeinschaftskonto führst etc..

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Solidox
    Wegen dem plenken,ich werde versuchen mich zu bessern ;)!

[klugscheiß] wo wir einmal dabei sind: es heißt 'wegen des plenkens'. 'wegen' regiert nämlich den genitiv. [/klugscheiß]

und außerdem klempst Du jetzt.

• Geldtransfer zwischen 2 KK

Um auf die Kreditkarten zurück zu kommen:

Ist es eigentlich möglich, von einer (Spar-)Kreditkarte auf die die zweite Kreditkarte Geld zu transferieren? D.h. ohne Umweg über das Girokonto?

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    [klugscheiß] wo wir einmal dabei sind: es heißt 'wegen des plenkens'. 'wegen' regiert nämlich den genitiv. [/klugscheiß]

und außerdem klempst Du jetzt.

Danke, meine Informationsbedarf kann ich auch anderweitig decken(hier war ein blank)! :flop:
    Es gibt Leute die "regen" sich über so ziemlich jeden Scheiss auf, bzw. meinen mit Off-Topic andere Leute auf "vernachlässigbare" Defizite aufmerksam machen zu müssen.

Vielen Dank(hier war ein blank)!

• tkleyman

Meine Bekannte (Sie nutzt das DKB-Cash nicht als Gehaltskonto) hat nen Dispo von 1.000 und ein Kartenlimit von 1.000 und wollte aber dennoch ein höheres Kartenlimit haben,hat eine Änderung beantragt und hat heute morgen die Ablehnung von der DKB bekommen.

Wie gesagt,auf dem Konto gabs noch keine Gehaltseingaänge.

Das sah dann so aus,original Wortlaut:

Sehr geehrte Frau nerven Sie uns nicht :D,

wir haben Ihren Auftrag zur Erhöhung des Kreditkartenlimits erhalten und geprüft.

Die Höhe des Kreditkartenlimits wird anhand der Lohn- bzw. Gehaltseingänge auf Ihrem Konto in einem standardisierten Prozess ermittelt.

Aktuell können wir Ihrem Auftrag daher nicht entsprechen.

Sie können Ihr Kreditkartenlimit allerdings selbstständig jederzeit durch das Übertragen von Guthaben erhöhen.

• Zitat

Original geschrieben von bestrahlt
    ...ging bei mir automatisch auf 1.000 nach einiger Zeit.
    Sowohl Giro-Dispo als auch Kartenlimit.

Nutze das Konto nicht als Gehaltskonto, aber etwas Geldverkehr findet doch manchmal statt.

Ich versuche nicht ins Minus zu kommen und sorge dafür, dass immer etwas Geld auf dem Kartenkonto ist.

Sind bei mir eigentlich die gleichen Voraussetzungen. Geldverkehr ist durchaus vorhanden, auch im 4stelligen Bereich. Immer schön ausgeglichen bei der Abrechnung. Also nichts zu beanstanden. Konto existiert schon ca. 2 Jahre, Gehaltsnachweise gibt es keine.

Meine Bitte auf Erhöhung von 500 auf 1000 wurde eben dann mit genau dem gleichen Schreiben wie bei Charmed beantwortet.

Heißt für mich: Ohne Gehaltsnachweis wird dauerhaft keine Erhöhung stattfinden, denn für Gehaltsüberweisungen ist mir das DKB-Konto zu unbeständig. Und Gehaltsüberweisungen "fälschen"/vortäuschen ist ja wohl auch nicht, da hierfür spezielle Codierungen verwendet werden. Gehaltsnachweise werden sie von mir auch keine sehen. Na gut, dann eben nicht. Danke für's Gespräch. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!