Kopfhörerausgang bei Notebook zu leise

• Moin,

je besser der Kopfhörer, desto mehr Leistung will er evtl .haben. Wer klemmt denn 1000W/sinus Bässe an ein Autoradio und erwartet, das da was rauskommt.

Der Kopfhörerausgang am Schleppi ist wahrscheinlich einfach etwas schwach! Wenn Dein Kopfhörer Highend Ware ist, dann braucht er eben etwas mehr Saft ... Lösung wäre ein Verstärker.

Oder du schaust mal, ob du den Output über die Systemtasten deines Schleppis verstellen kannst?

wir haben hier geschlossene Sennheiser Kopfhörer, die ziehen bis 3 Watt Leistung. Deshalb hängt bei uns ein Kopfhörerverstärker zwischen.

Vielleicht luiegt es ja daran?

Grüße;-)

M.

• hmm... ich hatte bisher ein samsung x10 notebook und nun verwende ich die gleichen kopfhörer an meinem neuen samsung x50. ...auch andere kopfhörer bringen nicht mehr lautstärke. :(

wo bekommt man denn kopfhörerverstärker her? und was würde mich sowas kosten?

• nen Verstäker bekommst Du ab ca. 20 Euro. Nach oben sind da natürlich wieder mal keine Grenzen :)
    Recht empfehlenswert sind Verstärker auf der Basis von Chu Moys Design oder diverse Weiterentwicklungen. Einen ordentlichen CMOY bekommst Du bei ebay.com für um die $30+Porto, wenn es Dich nicht stört, dass der dann in einer Bonbondose eingebaut ist.

• "...wenn es Dich nicht stört, dass der dann in einer Bonbondose eingebaut ist..."

äh... sowas würde mich allerdings schon etwas stören. :(

...hab bisher zwei verschiedene in-ohr-kopfhörer getestet (die am anderen notebook einen super sound lieferten). aber vielleicht probier ich doch nochmal meine "großen" aus (wobei ich nicht wirklich mit diesen fetten dingern irgendwo sitzen möchte - zumal es sommer ist).

hat keiner ne idee, woran das liegen könnte? ...scheint ja kein einzelfall zu sein.

• Dann leg halt $20 mehr an und kauf Dir einen im Kunststoffgehäuse, qualitativ sind die CMOYs extrem gut, wahrscheinlich schon Overkill für den Output eines Laptops. Wenn Du allerdings im Geld schwimmst leg Dir einen Headroom Total Airhead zu, der liegt bei knapp 200 Dollar.

• ...hab leider noch kein huhn gefunden, dass mir goldene eier legen kann. :D

hast du vielleicht eine genaue modellbezeichnung?

EDIT:
    also ehrlich gesagt: sowas möchte ich nicht zusätzlich umherschleppen:

• Modellbezeichung für was? Der Headroom Total Airhead trägt die Modellbezeichnung "Headroom Total Airhead" ;)

Die CMOYs haben keine, da es x Firmen und ambitionierte Bastler gibt, die Verstärker auf diesem Design aufbauen, da würde ich einfach mal in die Bewertungen bei ebay schauen, ob es Probleme gab, wenn nicht, kann man die relativ blind kaufen.

Wenn Ihr halbwegs fit mit nem Lötkolben seit, könnt Ihr Euch auch selber einen basteln, dauert keine Stunde. Einfach mal nach CMOY googlen.

EDIT: Das obige Bild ist der erste CMOY Prototyp, die heutigen passen ein ein Gehäuse, das kleiner als ne Kreditkarte ist. Es gibt auch ne Version, die speziell auf Größe getrimmt ist, die Bauteil sind etwas teurer, dafür ist der Amp aber auch gradezu winzig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!