Moin
wenn ich mit meinem ASUS-Notebook im Zug DVDs anschauen möchte, ist der Kopfhörerausgang extrem leise, obwohl alle Regler auf full power stehen...ich habe das jetzt mit drei Playern (PowerDVD, Mediaplayer und Realplayer) ausprobiert, und bei allen ist es kaum zu verstehen. mp3 gehen, könnten aber auch deutlich lauter sein. Kann man das irgenwie ändern ? (Software?) oder gibt es eine Trcik, wie man trotzdem verstehen kann, was die Schauspieler sagen ?
Danke
Der Dingens
Kopfhörerausgang bei Notebook zu leise
-
-
-
Hi, in PowerDVD gibts normalerweise so ne Boost-Option für Kopfhörer. Wenn die nicht aktiviert ist, solltest du dadurch die Ausgabe lauter bekommen.
Findest du irgendwo in den Einstellungen. Wenn du es nicht findest, kann ich auch nochmal nachschauen.Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Moin
nochmal nachschauen wäre super...ich hatte sowas auch im Kopf, aber gestern im Zug mir einen Wolf gesucht, und nix gefunden.
Vielen Dank
Der Dingens -
Hi,
hab gerade nochmal geschaut:
zuerst mit rechter Maustaste bei geöffnetem PowerDVD auf das Videobild klicken und Konfiguration wählen. Dann unter Audio auf erweitert klicken. Dort kann man dann unter verschiedenes Stille, Normale oder Laute Umgebung einstellen. Bei meinem letzten Test wurde der Ton bei Einstellung Lauter Umgebung deutlich lauter lauter wiedergegeben.
Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Moin
und genau das gibts bei mir nicht...komisch. Ich hatte das auch so in Erinnerung und auf meinem PC ist das auch da. Auf dem Laptop fehlt bei Konfiguration der Reiter "Audio". Und das bei gleicher Version.....
:confused:
Der Dingens -
Das natürlich komisch, dass es dort den Menüpunkt nicht gibt. Hatte schon alle möglichen Versionen von PowerDVD, weil das ja meistens bei neuer Hardware dabei ist, und bis jetzt gabs diese Einstellungen immer in den letzten Paar Versionen. Hast du für beide PC die gleichen Installationsdateien verwendet? Ist das Betriebssystem das Gleiche? Ich hab bei mir XP prof drauf, aber früher ging das auch unter 2k.
Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Moin
also gerade nochmal am PC geschaut, und da gibt es das auch nicht....hab ich aber schonmal gesehen. Ich habe PowerDVD 5, zweimal WinXP prof.
Unter Konfiguration gibt es bei mir nur:
Skin, Kindersicherung und Information.
Und das wars....komisch..
Unter Information steht am PC auch:
--
Multispeaker Audio Device: Creative SBLive! (not in use)
SPDIF Output Device: Creative SBLive! (not in use)
----
dsa not in use wundert mich etwas, schließlich kommt ja Sound aus dieser Soundkarte :confused:
Danke
Der Dingens -
Hi,
hier auf meinem Laptop hab ich PowerDVD XP (müsste v4.0 sein). Vielleicht ist das in der neueren Version rausgenommen worden. Die Version 5 hab ich leider grad nicht zum testen da, obs da bei drinnen ist.
Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Vielleicht schafft auch ein aktueller Soundtreiber Abhilfe? Denn sicherlich willst du auch andere Programme als PowerDVD nutzen.
-
Re: Kopfhörerausgang bei Notebook zu leise
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Moin
wenn ich mit meinem ASUS-Notebook im Zug DVDs anschauen möchte, ist der Kopfhörerausgang extrem leise, obwohl alle Regler auf full power stehen...ich habe das jetzt mit drei Playern (PowerDVD, Mediaplayer und Realplayer) ausprobiert, und bei allen ist es kaum zu verstehen. mp3 gehen, könnten aber auch deutlich lauter sein. Kann man das irgenwie ändern ? (Software?) oder gibt es eine Trcik, wie man trotzdem verstehen kann, was die Schauspieler sagen ?
Danke
Der Dingenshallo, ich häng mich hier mal ran.
ich habe genau das gleiche problem mit meinem samsung x50 - der kopfhörerausgang ist mir zu leise. ...auch liegt es nicht an der verschiedenen software (mediaplayer, winamp, power dvd, videoLAN, etc...).
kennt jemand eine lösung? (das muss doch irgendwie möglich sein?)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!