Beiträge von Bigtaifun

    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Welche Begründung stand denn in dem Schreiben der Bank drin, womit begründen sie diesen schritt, die genaue Formulierung würde mich mal genauer interessieren.


    Da das schreiben erst gestern gekommen ist hab ich mich noch nicht an die Postbank gewendet. Im Schreiben stand folgendes:


    In regelmäßigen Abständen prüfen wir automatisiert, ob die Voraussetzungen für den Dispositionskredit weiterhin vorliegen. Dabei greifen wir auf Kriterien zurück, die sich aus den langjährigen Erfahrungen ergeben, die wir allgemein im Kreditgeschät gesammelt haben. Im Ergebnis werden wir Ihren Dispositionskredit zum 27.11.2009 aufheben.


    Falls Sie eine Postbank Kreditkarte besitzen, werden wir das Kartenlimit auf 500 Euro pro Monat anpassen. Sie Können Ihr Konto in Zukunft im Rahmen ihres Guthabens wie gewohnt nutzen.


    Sollten Sie feststellen, dass wir bei der Überprüfung etwas übersehen oder unrichtig interpretiert haben, sprechen Sie uns bitte an.


    Sollten sich die Voraussetzungen ändern, prüfen wir gern, ob wir Ihren Dispositionskredit wieder einrichten können.


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei der Beantragung keinen Gehaltsnachweis angegeben hatte, da dies nicht explizit verlangt war. Regelmäßige Zahlungen gingen nur auf das Tagesgeldkonto ein und die Kreditkarte wurde ab und zu verwendet. Werde wohl die nächste Woche mal da anrufen und nachfragen was das soll, ansonsten wird das Konto gekündigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonman24
    Habt ihr auch so ein Schreiben bekommen? Und kann man da was machen? Der Dispositionskredit war doch bei der Buhl Aktion mit dabei


    Hi,


    heute kam auch bei mir ein Schreiben, dass mein Dispo gekündigt wurde. Konto wurde auch über Buhl eröffnet. Den Dispo brauch ich eigentlich nicht, aber da gleichzeitig das Limit der Kreditkarte herabgesetzt wurde nervt das schon...

    Zitat

    Original geschrieben von vhable
      Bigtaifun: Danke!!!
    Was habt Ihr gemacht? Die 29€ gezahlt, die Gold gekündigt oder unter Hinweis auf den Bestelldialog reklamiert?


    Nach einem Anruf bei der Hotline wurde angeboten, die Gold zurückzugeben und dafür die normale Visa zu bekommen. Wird jetzt auch so gemacht. Ob das alles problemlos geklappt hat wird sich noch zeigen. Zumindestens das Startguthaben und die Neukundenwäreprämie wurden wie erwartet gleich verbucht. Denke also schon dass das dann passen wird.

    Re: Aktuelle Buhl-Postbank-Konditionen


    Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Weiß jemand definitiv (soweit man das Wort bei diesem Angebot gebrauchen kann...), was aktuell das Buhl-PB-Angebot beinhaltet? Auf der Buhl-Seite steht die normale Visa, spielt man den Bestellvorgang durch, kann man plötzlich wieder die goldene mit der weltweiten Bargeld-Funktion wählen. Hat die schon jemand bei Antrag in 2009 auch erhalten?


    THX und Grüße!


    Hi,


    eine Bekannte hat vor 1 Woche bei Buhl das Postbankangebot bestellt und wir haben beim Bestellen Visa Card Gold angeklickt weils angezeigt wurde. Für die Visa Card Gold wurde dann allerdings 29 Euro berechnet, da beim aktuellen Angebot nur die normale Visa Card kostenlos dabei ist.


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

    Wie kommst du auf den Betrag von 193,60? Bei 24 Monaten Laufzeit komme ich auf 2x24x14,95 € Paketpreise plus 2x15,95 Anschlussgebühr minus 10 € Erstattung, also insgesamt Kosten von 739,50 Euro über die 2 Jahre. Würde sich preislich also nicht rentieren nur wegen dem LCD-TV. Für die 2 Samsung bekommt man evtl. beim Verkaufen nochmal je 20 Euro. Oder hab ich etwas überlesen um auf deinen Preis zu kommen?


    Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Bigtaifun

    Hast du zufällig eine Seagate HDD im Notebook? Denn das gleiche Phänomen kenn ich nur von Seagate Notebook SATA Platten. Dieses Geräusch ist unabhängig vom Betriebssystem und tritt nur im Leerlauf der Platte auf. Laut Seagate ist das normal. Angeblich ist das Glückssache wenn du die Platte austauschen lässt, ob die neue diese Geräusche auch macht. Ich bin auch grad am überlegen, ob ich die mal auf gut Glück tauschen lasse, da das schon etwas nervt beim Surfen.


    Viele Grüße,


    Bigtaifun