sx1 telefonbuch - erbitte dringende hilfe

• leute, ich kann nich mehr....
    seit 4 stunden versuche ich, mein (umfangreiches!) telefonbuch vom t610 aufs sx1 zu bringen....

ich habe die daten als komplette .csv datei oder als einzelne .vcf dateien auf dem rechner.

mit outlook komm ich überhaupt nicht klar, aber gar nicht. muss jede .vcf einzeln importieren und selbst da stürzt outlook beim 5. oder 6. kontakt ab.

den oxygen phone manager ii für symbian phones hab ich auch ausprobiert, aber der findet mein sx1 nich, obwohl alles 100%ig richtig eingerichtet und konfiguriert ist (auch auf dem sx1 selbst).

gibt es keine möglichkeit, die .vfc dateien in irgendeinen systemordner des sx1 zu verschieben so dass sie im telefonbuch erscheinen?
    oder eine ähnlich leichte lösung?

kopieren von der sim saugt total, weil da ja keine untereinträge mit kopiert werden.

ich könnt echt heulen.. das kann doch ncih so schwer sein? was machen iegentlich totale einsteiger? sich 2 tage am handy die finger wund tippen bis alles drin is? AAARGH! :confused:

ruhig, tribaleye, ruhig.... gleich kommt ein nettes posting das dir hilft... gleiiich.....

• ist doch total easy..

erst synchst du das t610 mit outlook,

und dann das sx1

wo ist das problem dabei, hab ich schon oft gemacht? was willst du den mit den visitenkarten dateien, total sinnlos wenn du mich fragst..

• tribaleye13:
    Such mal im SonyEricsson Forum nach der Anleitung wie das T610 zu syncen ist und wenn die Hürde erstmal geschafft ist, dann wieder hierher ;) .

Kannst Du beim T610 die Daten nicht alle auswählen und per IR zum SX1 schicken??

- momentan nichts wichtiges -

• habe jetzt mal das gesamte telefonbuch vom t610 an das sx1 gesendet, via bluetooth und auch via IR. bei beiden versuchen bekam ich auf dem sx1 (nach langer wartezeit übrigens) eine einzige mitteilung (in "kontakte" war nichts eingetragen). diese mitteilung kann ich nicht öffnen, weil angeblich nicht genug speicher frei ist (obwohl alle anwendungen geschlossen sind und noch 500 kb frei sind). was tun?

• ICH HABE FEUER GEMAAAACHT !! IICH!!
    Ha! Hat gefunzt mit Outlook.

Man muss aber auch wissen (wie dumm von mir, zisziszis!) das beim Import von Outlook "Werte durch Komma getrennt" eigentlich stinknormale .csv Dateien sind, die mein FMA von meinem T610 Telefonbuch abspeichert.

Also echt, manchmal könnt ich diesen Gates und überhaupt alle! Muss das immer so kompliziert gehen?

Mein Traum:
    Neues Handy altem Handy gegenüberlegen, 2 Knöpfchen drücken, Telefonbuch ausgetauscht. Und dieser Traum läßt sich auf viele weitere Dinge des alltäglichen Multimedialebens übertragen. Mannmannmann....

• tribaleye13:
    Sei froh, dass es endlich geklappt hat und hör uff zu meckern :D
    Und damit dieser Thraed hier noch mehr Sinn macht, könntest Du ja schnell mal eine Dummy-Anleitung schreiben, damit folgende "Wechsler" den Umstieg schneller schaffen :top:

- momentan nichts wichtiges -

• achso, weißt du gar nich was .csv bedeutet?

comma seperated values = "Werte durch Komma getrennt"

hat Mr. Gates doch nur richtig übersetzt :D ist so aber trotzdem umständlicher als beide handys zu synchen. aber hat ja trotzdem geklappt, herzlichen glückwunsch :top:

• Zitat

comma seperated values = "Werte durch Komma getrennt"

:mad:

naja... nich ärgern ;-) und zu kostas, bzw. seinem vorschlag:

wer sein t610 mittels der software fma synchronisiert speichert das komplette telefonbuch einfach als .csv-datei ab.

anschliessend diese .csv in outlook importieren ( über datei->importieren->importieren über andere programme und dateien->kommagetrennte werte (windows) ).

die sync software des sx-1 von der beiliegenden cd installieren, eine verbindung herstellen zwischen phone und pc (ach...) und einfach auf dateiabgleich klicken (ist, glaube ich, das zweite icon).

wie man es allerdings schafft, die sortierung von nachname und vorname zu ändern (also entweder vor- oder nachname zuerst) müsst ihr mich nicht fragen... es scheint, dass das auf idesem weg nich möglich ist, denn mit outlook kann ich nix erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von tribaleye13
    ...wie man es allerdings schafft, die sortierung von nachname und vorname zu ändern (also entweder vor- oder nachname zuerst) müsst ihr mich nicht fragen... es scheint, dass das auf idesem weg nich möglich ist, denn mit outlook kann ich nix erreichen.

Moin,
    wie meinst Du das? Sind die Vor- und Nachnamen in Outlook schon teilweise oder komplett vertauscht? Oder meinst Du die Sortierung im SX1, welches standartmäßig nach Vor- und Nachnamen sucht (was man auch nicht ändern kann)?!?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!