Wie kann ich SMS über Wap verschicken (e-Plus)

  • hallo, habe einen tollen e-plus rahmenvertrag, leider keine gratis sms. ich kann ja nun über wap sms verschicken. kann mir jemand sagen wie das geht? Ausserdem kann man wohl wap oder gprs einstellen. was ist besser. und wie gesagt : die wichtigste frage : wie verschicke ich sms via wap und was kostet es?

  • Wechsel doch einfach in einen Online-Tarif! Dann hast du schon mal 150 Frei SMS. Und dann suchst du bei Google nach WAP +SMS und wirst einige Anbieter finden, die SMS über WAP oder über ein Java Midlet anbieten!

  • Per WAP (und natürlich auch im WWW) kannst du z.B. über your-sms.com und sms77.de SMS verschicken, da kostet ne SMS zwischen ca. 3 und 9 Cent.
    Dazu kommen allerdings noch deine Onlinekosten, klar.

  • Ich wollte hier keine Werbung machen, aber wenn das schon jmd gemacht hat :D


    Ich nutze im Moment den Java Client von http://sms.funzt.org . Das Ding ist hammer, da kannste sogar das Telefonbuch ausm Handy nutzen (fast,musst den eintrag einmal kopieren). Und eine SMS mit bis zu 432 Zeichen (also fast 3 SMS) kostet 8 Cent! Mit eigener Nummer als Absender. Was will man mehr?

  • @ Betschlor:


    Mit Werbung hat das nix zu tun - das war die Antwort auf die Thread-Frage. Und ich habe auch nichts davon, davon mal abgesehen.
    Aber sms.funzt.org ist'n Blick wert, da haste recht.

  • smsviawap.de


    Hallo,


    ich nutze die O2-Flat und sende fast nur noch darüber SMS. Empfehlen kann ich dabei das Projekt eines Mitglieds von TT, der die SMS billig und höchst zuverlässig in alle deutschen Netze verschickt:


    Mit Absenderkennung: 10 cent
    Ohne AK: 5 cent
    WebSMS - anderer Nutzer des gleichen Service: 0 cent, allerdings keine Zustellung auf das Mobiltelefon.


    Bei Interesse: http://www.smsviawap.de oder PN an mich.


    Gruß,


    Percy

  • 10 Cent für eine SMS? Naja, nicht so billig.


    Philipz: Ich wollte das erst nur nicht schreiben, ich bin schon einige Male in Foren recht unhöflich darauf hingewiesen worden, dass ich "Werbung machen" doch bitte unterlassen soll!

  • Zitat

    Original geschrieben von Betschlor4You
    10 Cent für eine SMS? Naja, nicht so billig.


    Eigentlich wollte ich mich bewusst nicht in diesen Thread einmischen, daher wird dies mein einziger und letzter Eintrag hier sein (weitere Diskussionen gerne im Projekttread, siehe Signatur).


    Sicherlich ist eine SMS mit Absenderkennung für 10 Cent nicht das (Preis-) Non plus Ultra, aber:

    • es handelt sich um ein Testprojekt, d.h. minimales Aufkommen, also keine Rabatte im Einkauf
    • der Versand erfolgt so wie vom eigenen Handy, d.h. kein Auslandsrouting, die SMS wird direkt beim jeweiligen Netzbetreiber 'eingespeist'
    • es ließen sich auch günstigere SMS mit Absenderkennung über Auslandsrouting für rund 6,5 Cent realisieren, aber lieber 99,999 Prozent Zuverlässigkeit statt "ab und zu" eine Unregelmäßigkeit (und die gab es beim Testen leider zu oft)


    Ich bin mir durchaus bewußt dass ich niemandem Rechenschaft schuldig bin, aber ich wollte es nur mal sagen. ;)


    Für den Thread-Ersteller (der inzwischen ja gesperrt ist) dürfte meiner Meinung nach der Java-Client trotzdem die bessere Lösung sein, da er ja einen E-Plus Vertrag mit Online-Volumen besitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!