T610: Simfehler bei E-Plus-Karte.

• Hallo Zusammen,

habe in den BUG-Threads usw. nix passendes gefunden:

Das T610 meiner Mutter zeigt mitten im Betrieb: "SIM Einlegen" oder startet direkt neu und will dann die PIN haben.

E-Plus hat das Gerät jetzt gegen 15€ Gebühr getauscht (angebl. "Anfahrt" etc. trotz Garantie)

Und siehe da: Mit dem "neuen" Gerät genau der gleiche Fehler.
    Hatte auf den Akku getippt, das der vielleicht zu locker ist und daher das Gerät sofort neustartet wenn der Kontakt verloren geht.

Jetzt haben wir mal die SIM-Karte meines Vaters (auch E-Plus) eingelegt:
    Nix, einwandfrei!

Die SIM-Karte meiner Mutter funktioniert aber auch prima im Telefon meines Vater (Nokia 6510i).

Legt man wieder die SIM-Karte meiner Mutter in das T610 geht's sporadisch fröhlich weiter mit dem Fehler.

Ist die SIM-Karte defekt oder stimmt irgendwas nicht, was das T610 durcheinander bringt?

Für Profi-Tips bin ich sehr dankbar zumal das Telefon gestern erst durch E-Plus getauscht wurde.

Dankeschön

T . W . G

• Nokia 6510i ? "i" ??

Sollte ich tatsächlich was nicht mitbekommen haben? :D

...aber vermutlich ist es eh ein 6310i....*überlegt*

Grüße, Quin

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Nokia 6510i ? "i" ??

Nein, ohne "i". Haben die bei Nokia best. vergessen :)

Zitat

Sollte ich tatsächlich was nicht mitbekommen haben?

Allerdings, hier geht es nämlich um Hilfestellung zum T610 ;)

gibt's denn jemand der den Fehler nachvollziehen konnte bzw. auch schon hatte?
    Ich hoffe ja, das es mit der neuen SIM dann Geschichte ist.

T.W.G

• hhhhmmmmm?

So etwas ähnliches hatte ich beim K700i!

e-plus Karte ( 2 Wochen alt) -> Kontakte vom 6310 kopiert - werden im K700i Telefonbuch-Erweitert-SIM-Kontakte² -> nicht angezeigt! ????

SIM Fehler ? Oder Formatierung* ~ *wobei es so etwas auf ner Sim gar nicht gibt, oder doch? ;)

Zumindest ist mir so ein Fehler noch nie untergekommen.

K700i - ungebrandet SW ~ muss ich gleich schauen!

² Menus aus dem Kopf! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!