Fax / Daten mit Nokia 6230

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Nokia 6230 mit einer o2 SIM-Karte hier und habe das ganze mit meinem Notebook verbunden. Abgehende Fax- und Datenverbindungen via CSD und GPRS funktionieren soweit auch.

Desweiteren habe ich mir, zum Empfangen von Faxen / Daten, vor 2 Tagen auf meinen Vetrag eine Fax- und eine Datenrufnummer schalten lassen. Soweit ist jetzt auch alles in Ordnung. Eine SMS mit der Fax bzw. Datenrufnummer habe ich direkt erhalten etc.

Folgendes Problem habe ich aber: Wenn jemand meine Faxnummer (0176 / xxxxxxxx) anwählen will, um mir etwas zu schicken, erhalten die Leute immer die Ausunft, dass diese Rufnummer nicht vergeben sei. Bei der Datenrufnummer verhält es sich genauso. Hab ich selber schon ausprobiert.

Muss ich irgendwas umstellen oder liegt´s bei o2? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
    Moutsche

• nur mal so 'ne Idee...aber das 6230 ist doch garnicht faxfähig. Mich wundert nur, daß Du damit schon Faxe verschicken konntest *grübel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!