Kleine "Partydigicam" gesucht

• Hi,

wieviele Bilder sind denn mit den 14MB der Revio C2 möglich? Von den Maßen her und vom Gewicht genau das, was ich suche. Wenn die Bilder noch einigermassen ok sind kommen wir da der Sache schon näher. Jedoch brauch ich mindestens 50 Bilder pro Abend und das dürfte doch schon etwas knapp werden oder?
    Die anderen Tipps bringen mich größtenteils nicht weiter, weil ich die Ausmaße der Cams anhand der Bilder die ich gefunden habe schwer abschätzen kann. Das Ding sollte wirklich klein sein. Also sag ich mal Hosentaschentauglich. Auch preislich sollte ich einschränken. Ich suche etwas bis um die 150 EUR. Wie gesagt, es soll nur ne Zweitcam sein. Markomodus usw interessiert alles nicht, dafür hab ich schon eine gute Cam zu Hause. Und zur Qualität der Bilder nochmal: Natürlich erwarte ich da keine Wunderwerke, aber runtergezoomt auf ungefähr 640x480 wärs schon nett wenn man trotz Dunkelheit oder wechselndem Licht (Disko halt) Personengruppen gut erkennen kann.

n3o.

• Als Dein Anwalt rate ich Dir, keine Billigdigicam zu kaufen. Die haben auch ein beschissenes Objektiv. Kauf dir lieber ein vor-vor-Vorjahresmodell eines Markenherstellers, da weisst Du was Du hast. Grad Nachtaufnahmen kannst damit vergessen.

• Hi !

Vergiss die Exilim .. bei dunklen Partyfotos wirst Du damit keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen.

Mit der Ixus schon eher .. allerdings ist die nicht sooo klein.

Äh, hatten wir die Diskussion nicht kürzlich schon ? ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi,

Michael: z.b. welche denn? So habe ich es auch bei meiner Erstcam gemacht. Ein solides "Uralt"-Gerät mit dem ich nach wie vor überzufrieden bin. Bin dem also grundsätzlich nicht abgeneigt. Zumal, wo ich eh nicht mehr als 2 Mio Pixel brauche, da die Bilder nur für den PC gedacht sind und jeder normale Mensch auf nem 17 Zöller eh nicht mehr darstellen kann ohne scrollen.

n3o.

• Ne Jenoptik wär nicht schlecht, jedenfalls taugt die super für Nachtaufnahmen und hat ein tolles Objektiv. Allerdings groß, und kein besonders geringer Stromverbrauch (gut, meine HP verbraucht noch mehr)

Abraten würd ich dir mal prinzipiell von HP (mein Fehlkauf :D), Aiptek, Traveler, den ganzen Billigmarken etc...

Casio, Canon, wie gesagt Jenoptik, und co haben gute Eigenschaften.
    Kauf lieber ne Cam von nem Hersteller, der seit Jahrzehnten Fotos baut, als von einem der seit Jahren Computer baut. Sony ist allerdings ne Ausnahme, die kaufen die Technik zu (z.B. Objektive von Zeiss etc).

MfG, Michael

• Hi !

2 mio Pixel sind nicht gleich 2 mio Pixel .. das ist eben der Knackpunkt.

Wenn die Optik nicht taugt dann ist es völlig wurscht ob nunr 2 Mio Pixel oder 7 MPixel.
    Meine Ixus V2 machte teilweise deutlich bessere Bilder als diverse 3 bzw 3,5 MPixel Cams.

EDIT: Super-Mini-Klein und sehr gute Bilder ber Schlechtem Licht geht eben nicht .. das ist wie ein Auto mit sehr viel PS/Leistung und wenig Verbrauch. Es gibt da nur Kompromisse.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hallo,

schaue Dir mal die Cybershot U Serie von Sony an. Ich habe eine Cybershot
    U20 und bin sehr zufrieden. Die Bilder sind gut bis sehr gut und sie ist durch das
    Metallgehäuse sehr robust. (auf meine ist ein Regal draufgefallen ---> Tisch hinüber, Camera = Beule ;) aber ganz)

Mit einem 128 MB Memorystick sind um die 230 Bilder möglich. Diese Cam ist wirklich sehr sehr klein.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, das die Kamera aus dem Tip bezgl des Bieteforums
    (User: ratte) eine Cybershot U30 für 99 EUR ist. Das ist IMHO ein sehr guter Preis. Diese Cam hat 3 Megapixel. Es gibt von der Cybershot U auch eine Wassergeschützte Version, die meiner Meinung nach aber sehr hässlich ist. ;)

Viele Grüsse

Dubl23

• Hi,

ich habe hier bei meinen Eltern eine Cybershot P72 vor mir liegen. Wie ist denn die U30 im Vergleich dazu von der Größe her? Weiss das jemand? Weil die P72 zwar super Fotos macht, aber für meine Zwecke zu groß und zu schwer ist.

n3o.

• Hallo n3o,

habe mal ein wenig für Dich gegoogelt. Folgender Grössenvergleich:

P72 = 120 x 58 x 37 mm 197 Gramm

U30 = 85 x 40 x 30 mm 89 Gramm

Allerdings muss man auch sagen, das die U Modelle keinen optischen Zoom haben,
    aber meine U20 ist als Schnappschusskamera super und sehr robust.

Viele Grüsse

Dubl23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!