Kleine "Partydigicam" gesucht

• Hi,

dank' dir für die Daten!!! Das hört sich doch schonmal gut an!
    Zoom entfällt eigentlich für meine Ansprüche eh und wenn sollte der digitale ausreichen. Preistechnisch kommt das auch hin mit der U30. Ich glaube ihr habt mir sehr geholfen!!!

n3o.

• Hallo n3o,

der Preis im Biete ist auf jedenfall top.

Ich habe für meine U20 (war damals das Topmodell der Serie) vor 2 Jahren 249 EUR bezahlt. Und diese hat ja "nur" 2 MPixel (auch völlig ausreichend). Letzendlich kommt
    es auf die Optik an und da konnte man Sony noch nie einen Vorwurf machen.

Viele Grüsse und viel Spass beim knipsen

;)

Dubl23

• Zur Ixus i:

Tolle Kamera,tolle Bilder.

Aber der AF ist im Dunklen nicht zu gebrauchen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also ich bin der welcher die U30 im Biete Forum anbietet.

Dubl23: Auch die U30 hat "nur" 2 MegaPixel. Nicht vond er Bezichnung verwirren lassen! Die U10 hat 1,2 und alle anderen der U Serie haben 2 MegaPixel.

Ein Beispielbild was die Kleine kann (verkleinert auf 50% und mit 23% komprimiert, ansonsten unbearbeitet, ca. 70kb):

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    Also ich bin der welcher die U30 im Biete Forum anbietet.

mfg ratte

Ratte, ich hoffe dann auf Provision für meinen Tipp ;):D

• Was haltet Ihr von der aktuellen Casio Exilim EX-Z10 für diesen Einsatzzweck?

Hat hier jemand (schon) so ein Teil und kann über Erfahrungen berichten?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich hab eine Canon Ixus 30 (3,2MP) die ich ebenfalls für solche Zwecke nutz. Von der Größe her absolut klein genug um in ner Hosentasche zu verschwinden. Sie ist zudem recht fix und hat gute Automatikmodi.

Ein Nachteil -aber das hast du bei allen Minikameras- ist die hohe Rote-Augen-Anfälligkeit, da der Blitz zu nah an der Optik sitzt.

Aber EINEN Tod muss man sterben ;)

Die IXUS 40 kann ich dir jedoch nicht unbedingt empfehlen, da die Optik nicht gut mit dem 4MP Sensor harmoniert. Sie hat ein schlechteres Rauschverhalten als die IXUS 30. Das wird vom Prozessor zu stark zwar unterdrückt, dadurch gehen aber mehr Details flöten als bei der IXUS 30. Die IXUS 50 soll da wieder besser sein. Die 30er ist momentan zum absoluten Schnäppchenpreis zu haben.

Alle Bilder ab 2005 auf http://www.kljb-prechtal.de/bilder.htm sind mit einer IXUS 30 aufgenommen worden. Allerdings zum Teil stark komprimiert.

Hab aber alle Bilder als unbearbeitetes Original, falls Interesse besteht lad ich mal eine Auswahl hoch.

Viel Spaß beim knippsen! :)

CrusaderX

• Zitat

Original geschrieben von CrusaderX
    Ich hab eine Canon Ixus 30 (3,2MP) die ich ebenfalls für solche Zwecke nutz. Von der Größe her absolut klein genug um in ner Hosentasche zu verschwinden. Sie ist zudem recht fix und hat gute Automatikmodi.

Ein Nachteil -aber das hast du bei allen Minikameras- ist die hohe Rote-Augen-Anfälligkeit, da der Blitz zu nah an der Optik sitzt.

Aber EINEN Tod muss man sterben ;)

Und das ist IMHO ein Riesen Nachteil! Mit den Hasen Augen ist das ziemlich krass. Ohne Nachbearbeitung geht gar nix! :(

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Und das ist IMHO ein Riesen Nachteil! Mit den Hasen Augen ist das ziemlich krass. Ohne Nachbearbeitung geht gar nix! :(

Wobei ich damit, mit meiner alten Sony-Cam keine Probleme hatte, aber mit meiner jetzigen Canon Ixus schon. auch habe ich festgestellt, dass wie schon ein Vorredner bemerkte, dass anscheinend die optik nicht so dolle zusammenarbeitet und ich öfter mal unscharfe Bilder hab.

• Schau dir mal die Fujifilm Finepix F10 an. Diese Kompakte soll ein überragendes Rauschverhalten haben und selbst Fotos mit ISO 1600 sollen noch brauchbar sein.

Eine Liste mit Reviews findest du hier

Bis auf diese eine ausnahme schließen sich aber "kleine Kamera" und "gute Aufnahmen bei schlechtem Licht" gegenseitig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!