Beiträge von ratte

    Die Aussagen von schlechteren Empfang kommen von Nutzern mit Beta 12.1 und Telekom eSim und parallel installierter normaler Telekom Sim. Selber beurteilen kann ich es leider nicht.


    Ich erhoffe mir von der eSim eher technische Vorteile, bzw. das sie ein Problemlöser ist.
    Wie oft hab ich in den letzten 20 Jahren meine Sims tauschen lassen. Was gab es nicht alles - 3V , 5V verschiedene Formate, verschiedene Speichergrößen der Sim etc.. Die meisten von euch werden das gar nicht mehr kennen.


    Für Heavynutzet ist das System eSim m.M. nach noch nichts. Und dafür kann die eSim nichts, sondern eher die auf Privatkunden ausgerichtete Orientierung der Provider.


    VG Jens

    Hat sich schon mal einer mit den möglichen Negativseiten der eSim beschäftigt?


    1. Wie eSim löschen wenn Gerät kaputt und eingeaendet werden muss, ich aber das eSim profil nicht mehr löschen kann? Alle Infoseiten schreiben das man das Profil am Gerät löschen muss.
    2. Vereinzelt findet man aussagen das die eSim schlechteren empfang als eine normale Sim hat.
    3. Was passiert mit der Standart Sim bspw. bei der Telekom? Wir die deaktiviert bei Aktivierung des eSim Profils? Bleibt es als Multicard erhalten und kostet es dann etwas?


    Für mich sind da noch einige Fragen offen und das obwohl es die eSim bei Samsung ja schon länger gibt.


    VG Jens

    Danke euch. Es scheint wirklich an der aktivierten iCloud Fotomediathek zu liegen.
    Kann ich leider nicht deaktivieren, zwecks Anbindung iPad etc..


    Doof nur dass das somit auf allen iOS Geräten im Familienverbund so ist und damit auch die Omas und Opas betroffen sind. Denen krieg ich das einfach nicht vermittelt wie das neu funktioniert und warum das besser ist.
    Hier wäre eine Checkbox zum abwählen dieser Funktionalität echt wünschenswert!


    Falls also noch jemanden was auf oder einfällt...


    VG Jens

    Hallo zusammen,
    seit iOS 12 kann ich, wenn ich mehr als 3 Bilder via iMessage versenden will, diese nur noch als iCloud link versenden. Und ich meine damit nicht die Funktion „Link kopieren“ sondern den ganz normalen Weg.


    D.h. ich geh in Photos - Auswählen - markiere bspw. 5 Bilder - teilen - Nachrichten.
    Dann packt iMessage das in einen iCloud link


    Bis 3 Bilder werden diese normal als Bilder versandt, so wie früher eben immer.


    Was muss ich deaktivieren damit ich wieder mehr als 3 Bilder versenden kann?



    VG Jens

    Hab ich einen Denkfehler, oder warum funktionieren Nachrichten in der Cloud nicht auf der Apple Watch?
    iPhone und iPad geht super. Nachricht löschen und schwupps ist sie auf dem anderen Gerät auch weg. Nur auf ser Apple Watch, dort wo ich es am sinnvollsten fände, da bleibt die Nachricht drauf.


    iOS ist auf allen Geräten aktuell. Muss man das für die AW noch irgendwo aktivieren?


    VG Jens

    Hab ich einen Denkfehler, oder warum funktionieren Nachrichten in der Cloud nicht auf der Apple Watch?
    iPhone und iPad geht super. Nachricht löschen und schwupps ist sie auf dem anderen Gerät auch weg. Nur auf ser Apple Watch, dort wo ich es am sinnvollsten fände, da bleibt die Nachricht drauf.


    iOS ist auf allen Geräten aktuell. Muss man das für die AW noch irgendwo aktivieren?


    VG Jens

    Hallo *,

    ich biete euch heute meinen Apple Leder Loop in schwarz, Größe M an.

    Der Loop kommt mit der kompletten Originalverpackung zu euch.

    Zustand vom Loop ist gut. Auf der Innenseite gibt es eine kleine Abnutzungsspur. Der Loop passt an jede Apple Watch, Series 0 – 3.
    Ich habe das Band gern und oft getragen. Jetzt wird es mal Zeit für was Neues mit mehr Farbe.

    Preis: 85 € + Versand nach Wahl, Alternativ Abholung
    Kein Tausch, keine Inzahlungnahme, keine Raten.

    VG Jens