Sendo X vs. Parrot CK 3000 > Komplette Soundausgabe über die Autolautsprecher!

• Nabend,

Ich bin nun auch seit 2 Tagen Besitzer eines Sendo X und bis jetzt gibt es nichts zu meckern.
    Ok das Navikreuz ist nicht so prall, aber mit ein bisschen mehr Feingefühl wird das schon.
    Da meine neuen Handys immer mit meiner Parrot CK 3000 (BT FSE fürs Auto) funktionieren müssen, fiel das X gleich mit in die engere Wahl. Ich habe es dann schließlich genommen, da es zusätzlich auch noch iSync kompatibel ist und natürlich wegen der guten Ausstattung.

Als ich dann gestern das X und die Parrot gekoppelt habe, fiel mir auf, das die Parrot jede Tonausgabe des X über die Autolautsprecher laufen lässt.
    D.h den eingestellten Klingelton, den SMS Ton, den Ton von Filmen, Mp3s, ...
    Das ist IMHO eine feine Sache. :top:
    Es ist allerdings ratsam ein extra Auto Profil zu erstellen, bei dem man dann die Ruftonlautstärke auf Stufe 3 stellt. Ansonsten steht man bei einem Anruf, wenn die Ruftonlautstärke auf fast ganz laut eingestellt ist, senkrecht im Auto und den Lautsprechern tut das ganze auch nicht gut.
    Außerdem sollte man unter Tools > Einstellungen > Zubehör > Freisprechbetrieb > beim Standard Profil das fürs Auto erstellte Profil auswählen. Dieses wird dann, sobald beide Geräte gekoppelt sind, autom. ausgewählt und nach beenden der Verbindung (abziehen des Zündschlüssels), wechselt es wieder in das zuletzt eingestellte Profil.
    Die Soundqualität ist natürlich nicht besonders, aber ein mehrstimmiger Klingelton über die Autolautsprecher ist mir lieber, als der Standard Ton der Parrot. ;)

Funktioniert das ganze auch mit anderen Handys bzw. anderen Auto BT FSE?

mfg Axel

• Ist m.E. beim 6230 und der CK3100 auch so. Mp3s und Videos habe ich zwar nicht getestet, aber zumindest Mp3 Klingelton, Tastentöne und Warntöne werden auch auf die Lautsprecher übertragen - sollte also auch so sein. Habe deshalb aus dem selben Grund auch ein eigenes Auto Profil angelegt. Wollte beim manuellen wählen über das Handy (natürlich am Straßenrand ohne laufenden Motor ;) ) nicht ständig das Radio stummschalten bei jedem Tastendruck. Lautstärke stellt sich beim 6230 automatisch auf ein mittleres Niveau beim Verbinden (wie man am FW4.44 Thread sieht für Leute mit BT Headset eher ein Bug). ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte das X kann was, was andere Handys nicht können. :D
    Was ich nur seltsam fand...beim Einstellen hatte ich plötzlich eine sehr laute Rückkopplung!
    Bin ich da mit dem X zu nahe am Mikro gewesen?

mfg Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!