Ich schwanke noch zwischen normalen DDR-Ram und Dual-Channel Ram.
Wichtig ist bei Dual das man das am besten direkt in so einem 2er Set kauft.
Ein Freund meinte zu mir, Dual-Channel bringt 15% mehr Leistung.
Was meint ihr?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich schwanke noch zwischen normalen DDR-Ram und Dual-Channel Ram.
Wichtig ist bei Dual das man das am besten direkt in so einem 2er Set kauft.
Ein Freund meinte zu mir, Dual-Channel bringt 15% mehr Leistung.
Was meint ihr?
Dual Channel bringt schon etwas, aber das wirst du meines Erachtens höchstens bei einem syntethischen Benchmark merken, nicht im Normal-Betrieb.
Das sogenannte Dual-Channel-RAM ist meistens nur ein Marketing-Gag, wenn du keinen NoName-Speicher nimmst, sondern MDT, Apacer oder ähnliches, laufen die auch ohne Probleme im Dual Channel Betrieb.
Ich wiederhole mich gerne. Es ist wie schon mehrfach gesagt, ein Marketing Gag (wie oft möchtest du eigentlich für deine x-fragen x-neue Threads eröffnen?).
2-3% Mehrleistung, dies ist allerdings nicht fühlbar, sondern nur Meßbar.
Beachtenswert sollte nur sein, das du 2x identische Riegel nimmst, also 2x Infineon PC400 oder 2x Samsung PC333, aber bitte nicht
1xSamsung + 1x Infineon.
Die Größe der Riegel muß auch übereinstimmen.
Diese ach so tollen Dual Channel Kits sind auch nichts anderes (noch nicht mal handverlesen, auch wenn es da drauf steht) als einzelne Riegel zusammen in eine Verpackung gepackt (das aber mit einem saftigem Aufschlag)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sin-4711
Ich wiederhole mich gerne. Es ist wie schon mehrfach gesagt, ein Marketing Gag (wie oft möchtest du eigentlich für deine x-fragen x-neue Threads eröffnen?).
2-3% Mehrleistung, dies ist allerdings nicht fühlbar, sondern nur Meßbar.
Beachtenswert sollte nur sein, das du 2x identische Riegel nimmst, also 2x Infineon PC400 oder 2x Samsung PC333, aber bitte nicht
1xSamsung + 1x Infineon.
Die Größe der Riegel muß auch übereinstimmen.
Diese ach so tollen Dual Channel Kits sind auch nichts anderes (noch nicht mal handverlesen, auch wenn es da drauf steht) als einzelne Riegel zusammen in eine Verpackung gepackt (das aber mit einem saftigem Aufschlag)
Klar ist gebongt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!