Heute habe ich mir das original Siemens-Datenkabel "DCA 510" gekauft, mit dem man Daten übertragen und gleichzeitig das Handy aufladen kann. Nachdem ich das Kabel an meinen PC über einen USB-Anschluß angeschlossen habe, installierte ich die Treiber, die mit dem Kabel geliefert wurden. Danach installierte ich den "Mobile Phone Manager" in der Version 3.04.31.32.2 und in deutscher Sprache.
Nun zu meinem Problem: der PC bzw. die darauf installierte Software erkennt das S65 nicht zuverlässig. Zwar konnte ich bereits zwei Mal eine Verbindung herstellen, bei einigen anderen Versuchen quittierte der Windows Explorer-Eintrag meinen Kommunikationsversuch nur mit "Verbinden Sie das Telefon", obwohl das Telefon natürlich bereits angeschlossen war.
Auch wenn die Verbindung letztendlich klappt, so ist diese jedoch unglaublich langsam und mein System "benimmt" sich, als berechne es gerade die letzten Erdbebensimulationen aus Taiwan.
Kann sich jemand erklären, weshalb es bei mir so schwierig ist, das S65 mit dem PC zu verbinden? Muss ich am Handy noch etwas einstellen oder wo liegt der Fehler?
Ich danke euch für eure Hilfe!