Defekte Lava Lampe - Flockenbildung

• Hallo Leute,

habe das Forum bereits durchsucht, aber leider keine Antwort gefunden. Zwar wurde das Thema "Defekte Lava Lampe" schon besprochen, aber nicht die Probleme die ich mit meiner Lava Lampe habe.

Das Problem ist folgendes:
    Habe meine Lampe mittlerweile bereits 4 Std. eingeschaltet, jedoch kann ich keine Wachsbewegung beobachten, bis auf einige wenige winzigkleine Bläschen.Habe die Lampe schon einige Jahre, jedoch einige Zeit nicht mehr benutzt...Früher funktionierte sie einwandfrei. Nimmt man die PlastikDeko(nicht den Verschluss) oben ab, so sieht man, dass sich oben Flocken gebildet haben...
    Bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich die Birne mal gewechselt habe und evtl. eine mit zu niedriger Wattzahl eingewechslet habe...könnte es vielleicht daran liegen?
    Freue mich über jede Hilfe! :top:

Dennis Thomsen

• Das gleiche hatte meine auch mal. Hab sie einfach entsorgt. :D

So teuer sind die Dinger ja nicht mehr. Bevor man sich da rumärgert...

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zu niedrige Wattzahl glaub ich eher nicht - ich hab hier ne Mathmos rumstehen, da brutzeln auch "nur" 15 Watt drunter.

Ich vermute, dass schlicht das Wachs sich verändert hat und nicht mehr so will wie es soll. Also entweder Flasche tauschen oder gleich ne neue Lampe her...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!