Laptop Kauf? brauche hilfe bei entscheidung

• Ein 17" TFT? Das wird teuer... die Mini-Auflösung würde ich mir nochmal überlegen... ich habe hier 1680x1050 auf einem 15,4"

100 GB im 2,5" Format: DAs wird auch verdammt teuer, sind schon 80 GB Platten recht hoch im Preis. Und Raid im Notebook? Da braucht man doch erstmal Platz für... 100 GB gibt es so ab ca. 190€, 80 GB kosten immerhin noch 120€

Viele Grüße
    Martin

• wieso soll ich mir das mit der auflösung überlegen? :mad: 1600 auf nem 15er da erkenne ich ja fast nix, das ist mir wirklich zu klein....

naja hatte halt mal sonen laptop gesehen mit 2 100ern im raid

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Was `ne Kombi. Leise mit 17èr Kinoleinwand.

Centrinos (= leise) mit 17er Display und der gewünschten Ausstattung geht nicht für 2.000 Euro. Da kannste nen tausender draufpacken und dann kann man mal ernsthaft schauen.

Ansonsten gibts nur P4 oder Athlon64 und die haben eine viel höhere Abwärme mit folglich fast dauernd laufenden Lüfter. Da kann man schlecht was empfehlen. Da musst du testen, weil bei jedem der "Staubsauger" woanders anfängt. Am besten mal bei jemand, bei dem die Lüfter schon ein halbes Jahr hinter sich haben, weil die nie leiser werden. :D

Wozu eigentlich nen Notebook? Eine Barebone wäre für dich ggf. die sinnvollere Alternative -> A64 oder netter P4 mit nem GB Ram, nem schönen Raid und ner fetten Grafikkarte. Nen gescheites 19er TFT fällt auch noch mit ab. Transportabel ist das auch.

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    wieso soll ich mir das mit der auflösung überlegen? :mad: 1600 auf nem 15er da erkenne ich ja fast nix, das ist mir wirklich zu klein....

Wenn ich jetzt nochmal entscheiden könnte, dann würde ich ein WUXGA (1920x1200) nehmen!

Viele Grüße
    Martin

• hm also ich glaube ein barbone würde doch besser sein :)

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Für alles über XGA kann ich dir nur Dell empfehlen, die bieten, IM VERHÄLTNIS GESEHEN, SXGA und drüber günstig an...

Ansonsten kann ich dir nur Toshiba & Acer empfehlen, Finger weg von Sony...

Toshiba & Acer haben ein gutes Preis - Leistungs Verhältnis und sind gut verarbeitet, der Service stimmt auch...

Fujitsu Siemens ist sicherlich auch eine Überlegung wert...

SDamsung ist Qualitativ sicherlich mit in der Sptzengruppe, verlangt aber für ähnliche LEistungen überproportional viel Geld...

Schau doch einfach mal bei http://www.notebooksbilliger.de vorbei, sind, obwohl der Name etwas anderes vermuten lässt, nicht ausergewöhnlich billig (z.tl. nicht mal günstig) ,aber du kannst dir einen groben Überblick über den Markt verschaffen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!