V3: Ablage Telefonbucheintrag nach Nachnamen?

• Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Speicherung von Telefonbucheinträgen: Meinen ersten Eintrag habe ich via Bluetooth vom PDA aufs V3 gespielt. Die Sortierung bzw Anzeige nach Primärkontakten klappt auch super, aber: der kopierte Eintrag wird in der Form "Vorname Nachname" also Hans Muster anstatt "Nachname Vorname" also Muster Hans abgelegt. Im PDA sind Vor- und Nachname in den entsprechenden Feldern eingetragen. Im Setup des Telefonbuchs kann man zwar u.a. nach Namen sortieren, aber kann man auch die Reihenfolge beim Namen ändern?
    Hört sich vielleicht nebensächlich an, aber bei knapp 300 geschäftl. Kontakten wird das bei der Listung nach Vornamen zuerst recht unübersichtlich..

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Gruß
    der Elbhai

• Bei Motorola gibts leider keine getrennten Felder für Vor- und Nachname, sondern nur ein Feld "Name". In der Syncsoftware kann man einstellen, ob beim Synchen der Vor- oder eben der Nachname zuerst in das Namensfeld geschrieben werden sollen. Diese Möglichkeit hast Du beim Übertragen von Palm & Co. leider nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo BigBlue,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann ist ja klar, warum ich über die Sortierung nicht zum Ziel gekommen bin...
    D.h. die Synchronisationssoftware wären in diesem Fall z.B. die Mobile Phone Tools, oder?

Gruß
    der Elbhai

• Nicht "z.B.", sondern nur genau dieses Programm.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!