Serielle Adapter auf USB gesucht

• Hallo leute,

hat hier jemand Erfahrung mit einem Seriell auf USB Adapter?

Möchte meinen Towitoko Chipkarteleser (mit serieller Schnittstelle) an meinen neuen PC anschließen, aber leider ist der einzige serielle Anschluß schon von meiner ISDN Anlage belegt.

Es gibt doch dann diese Adapter auf USB. Also welche sind empfehlenswert?

• Diese Adapter bekommst Du in jedem Mediamarkt für schweinische 40.- € oder bei z.B. Pearl für 25.- €.

Jeder besser sortierte Computerladen müsste die Teile eigentlich auch für zwischen 20 und 30 € rumliegen lassen.

Immer darauf achten, dass eine Treiber-CD dabei ist, der Chipsatz ist zu 80% von ein und demselben Hersteller.

Probleme hatte ich bisher nur einmal unter XP Home, dort hat der Adapter Bluescreens erzeugt - war mit einem anderen Adapter mit anderem Chipsatz aber wiederum OK.

Stefan

• Nicht den seriellen. Adapter von Parallel auf USB sind auch erhältlich, kosten sogar noch ein paar € weniger als die seriellen Teile.

Wiedermal bei Pearl z.B. für 19.- €. [small](Ich hab' mit dem Laden immernoch nichts zu tun...)[/small]

Stefan

• Tach,

Eure Beiträge sind ja alle noch nicht so alt.
    Wie kommt es denn, dass bei Ebay viele dieser Adapter für ~5.- plus Porto rumschwirren?

Sind die Preise sein November so sehr gesunken? Oder übersehe ich was?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!