europcar reservierungsbestätigung

• hallo,

ich habe eben eine zweite reservierungsbestätigung per mail erhalten. in dieser wird mir eine mietgebühr von über 238,99euro genannt. allerdings hatte ich bereits eine erste bestätigung erhalten, wonach ich nur 158,99euro zahlen sollte (welches auch von mir so reserviert wurde).

nun die frage: die mail kam von folgender adresse:
    R-8-76635-11241947-2-1-FR1-F56F0D61@xmr3.com

ist dies eine europcar-übliche adresse? kommt mir nicht ganz sauber vor :confused: ...denn bisher hab ich nie solch eine mail bekommen.

natürlich habe ich bereits an europcar gemailt und um klärung gebeten. aber wer weiss, wann ich eine antwort erhalte. und bevor ich am stichtag dann doof am thresen stehe, frag ich mal im forum...

• Die Email Adresse ist vollkommen normal.

Stimmen denn in der zweiten Bestätigung auch die Angaben?

Nutzt du einen Speziellen Tarif?

Gruß

bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ich habe weder einen speziellen tarif, noch irgendwelche sonderangebote in anspruch genommen.

für alle zum ausprobieren bzw. bestätigen:

auf der europcar-homepage http://www.europcar.de gehe ich unter "preise&reservierung" auf "privatkunden". dort wähle ich die kategorie "minivans" aus und gebe als reservierungsdatum den 12.11.2004 um 12h an. rückgabedatum ist der 15.11.2004 um 8h (dies deckt das komplette wochenende - wochenendtarif ab). abhol- und rückgabeort ist berlin-flughafen tegel.

anschließend wähle ich mein wunschfahrzeug aus: VW T5 shuttle 8-sitzer oder gleichwertig. keine weiteren wünsche.

es wird dann eine mietgebühr von 158,99euro errechnet, inkl. aller kilometer und der flughafen servicepauschale und 16% mwst. zzgl. vollkasko- und diebstahlschutz von 11euro pro tag.

das ist ein ganz normales angebot, welches für jeden kunden errechnet wird.

daraufhin habe ich eine erste bestätigungsmail bekommen, in der mir das zu diesem preis bestätigt wird. als absender wird eine europcar.com domain angegeben.

nun habe ich aber eine zweite o.g. mail bekommen, in der gesagt wird, dass sich der vertrag auf 238,99 euro beläuft (ebenfalls zu den gleichen konditionen, wie bei 158,99euro). und genau dies irritiert mich. kann ich mich auf das "normale" angebot aus dem internet und die erste bestätigungsmail berufen?

gruß

• 0180-5 8000

Das ist die Europcar Hotline. Einfach mal mit der Buchungs/Reservierungsnummer anrufen. Dort ist man sehr freundlich und kulant und kann sicherlich Licht ins Dunkel bringen.

Haben denn beide Bestätigungen die gleiche Reservierungsnummer?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• alles klar: hab eben eine mail bekommen:

Sehr geehrter Herr Sung,
    vielen Dank für Ihre E-mail.

Der von Ihnen gebuchte Wagen aus der Gruppe PVMR kann leider nicht angeboten werden. Wir haben Ihnen statt dessen einen SVMR gebucht (9-Sitze, VW T5 angeboten - die einzige verfügbare Fahrzeugklasse mit 9 Sitzplätzen).

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Internet Team

hätten die doch gleich mal sagen sollen. :rolleyes:

allerdings bin ich vom schnellen feedback beeindruckt. :top:

EDIT:
    allerdings ist das schon ein krasser preisunterschied zwischen einem 8-sitzer VW T5 (158,99euro) und einem 9-sitzer VW T5 (238,99euro)! :eek: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!