Siemens Basisstation (4010Comfort) als Repeater nutzen?

• Hallöchen,

ich habe eine Frage. Ich habe Drei Gigasets 4010 Comfort, mit drei Stationen an einer TK-Anlage angeschlossen. Ich habe gelesen, das ich ein Mobilteil an bis zu vier Basisstationen anmelden kann, und sich das Mobilteil jeweis in die Station einbucht, die am nächsten ist.

Nun die Frage.. Ist es Möglich, eine Station ohne Anschluß an die TK Anlage mitzubeutzen? Oder braucht der die Verbindung zum Telefonnetz, um zu funktionieren?

Ich habe nämlcih das Problem, das das Gabäude hier ziemlcih groß ist und oben der Empfang verdammt schlecht wird. Ich möchte aber nicht unbedingt nen Repeater kaufen.

Gruß
    Solouge

• Ich hab ein ähnliches Problem mit Gigaset DECT Stationen.

Die funktionieren auch nicht als Repeater, kein Chance. Wenn das so wäre würde Siemens seinen Repeaterverkauf ja gleich einstellen können.

Bis heute ist soweit ich weiss nicht mal ein Handover via DECT möglich -leider.

• Hi,

ist schon korrekt, Basis ist Basis und kein Repeater.

Handover ist allerdings möglich, aber halt nur in intelligent vernetzten Basisstationen. Und das ist eben nur so bei Multicell DECT Systemen wie HiPath oder OpenCom die eben für größere Gebäude gedacht sind.
    Oder eben mit einem Repeater der mit passender Basis auch Handover unterstützt.

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!