Nokia 2600 Umbau

• hi,

theoretisch besitzt das 2600 keinerlei Schnittstellen (IR, Popport etc) um eine Verbindung zum PC zu ermöglichen. Aber was ist mit dem Service Anschluß? (oder wie die Schnittstelle heißt auf die im NSC für Updates zugegrifen wird) Mir geht es dabei hauptsächlich um backups der im 2600 gespeicherten Daten (SMS, Kontakte, Kalender etc)

Gibt es da irgendeine Bastellösung um doch noch die Verbindung zum pc zu ermöglichen? Was für einen Kabel bräuchte man dafür? Bin für jede Info dankbar, da dies der einzige Grund ist, der mich vom Kauf eines 2600 abhält.

Vielen Dank :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• afaik ist die für den headset gedacht... welches 3310 kabel meinst du?

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    afaik ist die für den headset gedacht... welches 3310 kabel meinst du?

Nee, ich meine sowas ... (Sorry f.d. eBay-Link im Fachforum, aber es geht mir um das Foto.) Unter dem Akku befand sich ein Loch, darunter dann Kontakte zur Platine. Solche Datenkabel konnte man (bzw. kann man ja auch immer noch) dann am 3310 einklemmen, dann den Akku drüber klemmen (daher die komische Form des Steckers) und dann konnte man mit dem Logomanager im Telefon rumwurschteln...

• klingt ja klasse, hab mich mal umgesehen, etwas in der art gibts für das 2600 nicht, allerdings mag das daran liegen dass es so neu ist, dass es noch nicht mit aufgelistet wird.

Weißt du zufällig welches datenkabel von der bauart her auch am 2600 passen würde? (ideal wäre usbkabel)

1000 Dank,

Vampyre :top:

• Nein, keine Ahnung. Es war nur so ein Gedankengang, dass es klappen könnte, da man so ein 3310 damals schon mit dem PC verbinden konnte. Ich habe noch kein 2600 in der Hand gehabt, vielleicht geht es auch gar nicht. Aber irgendwo muss es ja eine Schnittstelle geben, z.B. wegen Update. Evtl. kann man sich dann ja etwas (falls das alte Modell des DaKa nicht genau passt) basteln... Die Kabel für die alten Nokias unterscheiden sich wohl nur von der PC-Schnittstelle her, die Handy-Schnittstelle sollte die gleiche sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!