Faxgerät mit unterschiedlicher Absenderkennung zur Auswahl?

• Tja, wie soll ich es am besten beschreiben?
    Ich hätte gerne ein einigermassen komfortables Faxgerät, bei dem man per Knopfdruck die Absenderkennung sowie die abgehende MSN einstellen kann.
    Es sollen quasi mehrere MSN und Kennungen vorab programmiert werden, die beim Versand eines Faxes gewählt werden können.
    Bei ISDN-Telefonen ist das ja nichts besonderes, aber bei Faxgeräten habe ich das leider noch nicht gesehen.
    Gibt es sowas denn überhaupt, oder sollte ich wirklich der einzige sein, bei dem derartiger Bedarf besteht?

Carsten

• Ich habe so etwas auch noch nicht gesehen.

Wäre eine Softwarelösung eine Alternative?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• lölchen ;)

Um wieviele MSN geht es denn?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• 3 frei wählbare MSN wären ganz komfortabel. :)
    Und nein, ich will mir keine 3 günstigen Faxgeräte kaufen und die im Regal stapeln. :D

Carsten

Edit:
    Wobei die wählbaren MSN wohl ideal wären, halbwegs zufrieden wäre ich aber schon mit der Möglichkeit, einer fest zugeteilten MSN verschiedene Absenderkennungen zuzuteilen.

• Wie wäre es mit drei Anschlüssen einer ISDN-Anlage, die auf drei TAE-Dosen geführt werden. Dann braucht man nur den TAE-Stecker umzustecken.
    Ein Umschalter sollte sich einbauen lassen.

Oder:
    Einige TK-Anlagen verfügen über ein Feature-Code, um eine MSN für die folgende Verbindung auszuwählen. Diesen Feature-Code kann man dann auf einer, zwei, drei,... Direktwahltasten am Faxgerät speichern.

Die Fax-Kennung wird bei beiden nicht geändert.....

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Gute Idee, aber bei mir leider nicht machbar, jedenfalls nicht ohne größeren finanziellen bzw. technischen Aufwand.
    Meine "TK-Anlage" besteht aus 2 ISDN-Telefonen, ISDN-Karte, a/b-Wandler sowie Analog-Telefon und Fax.
    Das gewünschte Fax-Feature wäre zwar "nice to have", aber kein "must". Ich dachte mir schon, dass es sowas vermutlich nicht gibt, aber fragen kostet ja nichts. :)

Herzlichen Dank trotzdem für die Tipps, Namensvetter. :)

Carsten

• Gerngeschehen :)

Es gibt da einen gewissen M.M. aus F., der Dir evtl. a/b-Adapter günstig geben könnte. Wie wäre das? Fragen kostet nichts ;)

Bess demnähx,
    Carsten

btw: Ich habe hier noch eine kleine TK-Anlage mit 1 ext. S0, 1 int S0 und 7 a/b-Ports. Preiswert.

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!