Vorhängeschloss- Symbol bei Nokia 6230?

• Hallo,

ich hab jetzt schon eine gute Zeit gesucht aber noch keine Antwort gefunden...

Und zwar gehts um folgendes:
    Ich habe ein Nokia 6230 und eine Vertrag bei E-Plus. Jetzt fiel mir in letzter Zeit öfters mal ein Symbol auf das ab und zu aufblinkt und das ich nicht zuordnen kann. Oben links erscheint in unregelmäßigen Abständen ein "geöffnetes Vorhängeschloss"...

Was bedeutet das und wie krieg ichs weg???

Danke für eure hilfe im vorraus.

Gruß Berto

• Hallo,

da kannst du nichts für und auch nichts gegen machen. Das offene Schloß besagt nur, daß deine Verbindung zur Mobilfunkzelle gerade unverschlüsselt abläuft. Ob es tatsächlich möglich ist, dich mit normalen Scanner abzuhören, kann ich dir aber nicht beantworten.

Ich hatte zeitweise bei E-Plus auch desöfteren diese Anzeige, habe sie jedoch seit ca. einem Jahr nicht mehr gesehen.

Grüße

• gleiches Problem beschrieb ich vor kurzer Zeit hier, jedoch half mir keiner, jetzt ist das Schloss weg, kann sein das es kurzfristig mit den Netzeinstellungen beim Anbieter zu tun hatte... ich hab sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!