Mobile Phone Tools: Update

• Hallo,

ich habe die Version 2.11 der MPT auf meinen Rechner installiert. Zu hause klappt das Update auf die Version 3.11 auch ohne Probleme, aber bei meinem Firmenrechner kommt die Fehlermeldung, dass die Update Seite nicht erreicht werden kann.

Einen Internet Zugang habe ich aber, kann das vielleicht was mit unserer Firmen Firewall zu tun haben?

Frage: kann ich das auch manuell updaten?? Also ohne das Live update?

Gruß
    der elbhai

• Hallo!

ich habe mal mit unserer DV gesprochen. Da ich lokale Adminrechte habe, wäre das generell möglich, allerdings muß die IP Adresse unserer Firewall im Programm hinterlegt werden.
    Kannst Du mir sagen, wo ich das machen muss?

Gruß
    Der Elbhai

• Ok, mache ich. Das Problem ist nur, dass die das Program (Mobile Phone Tools) nicht kennen... Die meinten nur, dass die IP der FW da irgendwo eingetragen werden muss.
    Ich habe bei den MPT mal geguckt, da kann ich zwar einstellen, ob der das Live Update automatisch oder manuell ausführen soll, aber was von Proxi oder so hab ich da nicht gefunden...

Gruß
    der Elbhai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!