sl65 nur kurze akku stand-by zeit..., wie anpassen?

• also ich habe mir da jetzt das sl65 geholt aufgrund von dem positiven test-bericht in diesem sowie im tt.de seite von java45 (pfunds ding einfach starkes teil!), bin aber bißchen erschrocken über die stand-by zeit die bei mir grade mal (so-lala) 2tage gehalten hat. daher wollte von euch wissen welche tricks es dazu gibt das sl65 anzupassen für eine längere lebenszeit, oder ist das normal? liegt es auch vielleicht an der fw also ich habe die A105 variante mit der software 16.

netten gruss

• den akku habe ich am stück 24h laden lassen also nichts falsch gemacht! die zweite ladung habe ich 4h ziehen lassen obwohl es ja nach ca. 2h seine volle leistung erhalten hat, ist das etwa auch zu kurz? wie gebe ich zb. für das handy den hr code ein, nützt das überhaupt was?

• Zum 1000 Mal...

Der Akku erreicht seine volle Kapazität erst nach 5-6 Ladezyklen. Ist logisch, dass die volle Kapazität am Anfang noch nicht gewährleistet ist. Außerdem spielt man am Anfang sehr viel mit dem Gerät. Das geht natürlich zu Lasten des Akkus. ;)

Du kannst eventuell die Beleuchtung etwas runter dimmen und Bluetooth (wenn du es nicht brauchst ) ausschalten.

Zwar sind Siemens-Akkus nicht die besten, aber über 2 Tage bei „normalen“ Gebrauch wirst du schon kommen.

• sixty3ten-i:
    Und damit hier nicht alles zum X-ten Mal bescfhrieben wird, habe ich Dir doch die Links gegeben, dort steht doch alles mehr als ausführlich drin, also mal durchlesen.

- momentan nichts wichtiges -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!