Mein GPRS Traffic Statement

  • Hallo,


    ich hab heute meine 1. aussagekräftige Rechnung von O2 bekommen und wollte mal mein Statement zum Thema GPRS Traffic abgeben.
    Als Erstes, es wurde immer geschrieben, dass z.B über ICQ sehr wenig Traffic anfällt, naja das ist Ansichtssache.
    Ich war insgesamt 3mal per Internet Zugangspunkt im ICQ und das war nicht lange und hab wenig geschrieben. Gesamtraffic hier 300KB. Das wäre beim Standard GPRS Tarif 2,70EU . Nicht wenig wie ich finde.


    Ansonsten ist der Wap GPRS Traffic auch nicht ohne. Innerhalb 4 Tage sehr wenig surfen ca 1MB an Traffic.
    Aber jetzt kommts. Ich hab mir die Wap Flatrate geholt und war natürlich gleich bissel mehr am surfen. Wohlgemerkt ohne PC nur mit Handy und Netfront paar Seiten angesurft! Hier mal paar Traffic Beispiele pro Tag: 18000KB, 13450KB waren die Ausrutscher der Rest fast alles im 4stelligen KB-Bereich.
    Da kommt also auch beim Handy surfen ganz schön was zusammen und der SX1 Zähler geht doch nicht ganz so falsch.
    Ich frag mich zwar immernoch wo ich die 18000KB mit dem Handy zusammengesurft habe aber so stehts auf meiner Rechnung.


    Bei ICQ oder Email abrufen ist der Traffic zwar viel geringer als beim surfen, ICQ aber als SMS Ersatz lohnt wie ich finde trotzdem nur bedingt.


    Wer also öfter mal per Handy ins Netz gehen will, soll unbedingt einen Daten Tarif oder eine Flat buchen sonst kommt das große Erwachen mit der Rechnung.


    Gruß Mario

  • Re: Mein GPRS Traffic Statement



    das thema kam zwar schon öfter, aber du hast recht, 9,27 euro / pro megabyte im standardtarif is echt der hammer!!! da kann man ja über die 0,80 euro / pro mehr verbrauchtes megabyte im data 500 noch froh sein, obwohl das auch der wahnsinn ist wenn cih das mal auf 100 oder 1.000 megabyte im monat hochrechne... :flop:

  • Ich denke, wenn sich die mobilen Dienste durchsetzen sollen, dann müssen die NBs noch ganz schön an der Preisschraube nach unten drehen.
    So wird das nix. Wenn ich mir überlege, dass ich die 18000KB bezahlen müsste, muahhh, da läufts mir kalt den Rücken runter.
    Warum sind denn SMS erst so erfolgreich geworden, weil sie am Anfang fast nix gekostet haben.
    Aber ich sach mal so die Flat is schon eine gute Richtung. Jetzt müsste man nur noch ein günstigen Datapack für spezielle Sachen wie Email usw. buchen können und ich wäre rundum zufrieden.


    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!