Rufumleitung o2 -> E-Plus, Mailbox bzw. SMS-Benachrichtigung, Kosten?

• Erstmal sorry für den komischen Betreff, ich war mir nicht sicher wie ich es am besten beschreibe. Folgende Situation: Ich habe einen o2 select, das ist meine Hauptkarte. Für Festnetzgespräche habe ich mir nun einen e-plus Prof. S dazu geholt. Beide Karten betreibe ich in einem T39m mit Dual-Sim-Adapter.

Da es bei o2 ja keine Benachrichtigung bei verpassten Anrufen gibt, ich aber dank Funkloch zu Hause öfters mal ohne Netz bin, will ich die o2-Karte bei Unerreichbarkeit auf die e-plus Karte umleiten, so dass ich, wenn ich mich bei e-plus einbuche, sehen kann dass mich jemand erreichen wollte. Die e-plus Nummer kennt keiner und ruft demnach auch niemand an.

Die e-plus Karte hat zwei nicht entfernbare RUL auf die 017899xxx. Trotzdem geht nicht die Mailbox ran, sondern man hört "Der von Ihnen gewünschte..." und ich erhalte später die Benachrichtigungs-SMS. Das ist auch gut so, es wundert mich nur, dass es so ist, denn ich dachte, die E-Plus-Zwangsmailbox sei immer geschaltet.

Um endlich zu meiner Frage zu kommen: Kostet es mich etwas, wenn jemand auf der o2-Karte anruft und die zu e-plus umleitet und dann der o.g. Spruch abgespielt wird und ich eine SMS bekomme? Und: Ist die beschriebene e-plus-MB-Konstellation jetzt normal bzw. bleibt sie so?

Ich jemand, jemand mit Ahnung hat Lust sich diesen ellenlangen Text durch zu lesen und kann mir helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!