Hallo,
hier habe ich ausführlich erklärt, was bei meinem Nokia 7610 nicht funktioniert. Kurz zusammengefasst:
Die PC Suite (Kaufargument für Nokia) funktioniert nicht (Kontakte, Kalender, SMS nicht synchronisierbar). In diesem Beitrag allerdings hoffe ich nicht die Lösung zu den genannten Problemen zu finden sondern möchte gerne wissen, ob ich das Gerät umtauschen kann (Gründe hierfür wie gesagt im anderen Thread).
Ich habe gerade bei Vodafone angerufen, die freundliche (nicht ironisch gemeint) Sachbearbeiterin meinte, ich solle das Gerät
a) einschicken oder
b) 0190-Nokia-Hotline anrufen
Ich möchte aber nicht 6-8 Wochen ohne Handy dastehen, nur um dann feststellen zu müssen, dass es nicht an der Firmware liegt (wo ich mir ziemlich sicher bin) sondern ander verbuggten PC Suite. Auch kann ich es mir nicht leisten, einem noch so kompetenten Nokia Mitarbeiter für 1,86 EUR die Minute vorzujammern, was wo nicht geht.
Zusammgenfasst: das Handy ist zwei Tage alt. Seit zwei Tagen mache ich nämlich schon an diesem "Objekt" herum und versuche überall im Internet eine Lösung zu finden. Die Funktion: "Lokale Synchronisation von Kontaktdaten und Kalendereinträgen mit dem PC über die PC Suite (PC Software)" ist nicht gegeben bzw. funktioniert nicht - und genau deswegen habe ich das Gerät ja gekauft.
Die Funktionen machen für mich nämlich nur Sinn, wenn ich das Handy nicht über die Handytasten eingeben muss, sondern wenn ich es komplett über den PC mit einer ordentlichen Tastatur bearbeiten kann. Ein weiterer Punkt ist die Synchronisation, die sich nicht einmal starten lässt.
Was ist hier anders? Normalerweise liegt ein Fehler IM Handy vor. Das heißt, entweder ist etwas IM Handy defekt (mechanisch oder eben die Firmware). Es kann also eingeschickt und repariert werden. Hier liegt der Fall anders. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Handy in Ordnung ist (Bluetoothverbindung mit dem PC klappt ja prima) - ein einschicken das Handy bringt somit nichts - es liegt an der PC Suite.
Meine Frage ist nur, ob es sich rentiert, bei Vodafone zu reklamieren oder ob ich es :mad: bei ebay verkaufen muss... Das Handy ist wirklich super, mir gefällt es prima nur kan nich es leider ohne funktionierende PC Suite nicht verwenden. Ich habe mehr nach Fehlerbeseitigungstips gesucht als es jeder andere Anwender machen würde und habe nun keine Lust mehr, mich mit dem Handy weiter rumzuärgern - Wie bringe ich der Vodafone-Hotline das am Besten bei?
rodriguez :mad: