Vodafone: Rahmenvertragskunde "schlechter gestellt" als Privatkunde?

  • Habe mehrmals über die Business-Hotline versucht in Erfahrung zu bringen, ab wann genau und zu welchen Konditionen ich meine (und die meiner Mitarbeiter) Rahmenverträge bei Vodafone verlängern kann.
    Daraufhin wurde mir nach mehreren Telefonaten mitgeteilt, daß ich meine Verträge erst NACH VOLLSTÄNDIGEM Ablauf der 24 Monate verlängern kann und nicht wie JEDER Privatkunde mit mehr als 60,- Euro Monatsumsatz (die ich bei weitem überschreite!!!) bereits nach 19 Monaten - zu besonderen Konditionen wurde erst gar keine Aussage getroffen!


    Ist doch toll, wie Vodafone langjährige (über 7 Jahre - doch jetzt reichts... :mad: ) Business-Kunden verärgert und zu anderen NB drängt!


    T-Mobile werden sich nach den entsprechenden Abläufen jedenfalls freuen!

  • du bringst da was durcheinander :)


    erstens bist du mit einem RV auf jeden fall besser gestellt als privatkunden und zweitens können auch die nicht mehr nach 19monaten verlängern.


    drittens rate ich dir zu einem blick in deine rv-bestimmungen oder zu einem telefonat mit deinem VB.

    NoxX

  • Das wäre mir aber jetzt neu!
    Ich weiß zwar, daß die Privatkunden seit Sommer nicht mehr die Option haben nach 18 Monaten mit einem Live-handy zu verlängern, aber davon das die Aktion mit den Kunden über 600,- Euro Jahresumsatz auch vorbei ist, habe ich noch gar nix mitbekommen.
    Das ich bei meinem Rahmenvertrag bessere Konditionen bezgl. Tarife habe, ist mir auch klar. Aber mir geht es z.Zt. aus persl. Interesse um eine vorzeite VVL, die ich schon seit Jahren immer machen konnte und nun nicht mehr funktionieren soll...

  • Also, soweit ich die RV-Sachlage bei uns im Shop mitbekomme sieht es so aus, daß RV-vodafonierer drei Monate OHNE Zuzahlung (EUR 33,-/Eur 22,-/EUR 11,-) verlängern können. Die Preise in den Klammern verstehen sich ohne MwSt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyberbull1
    Gibt es denn da kein einheitliches System?
    Und wie kann es sein, das die Business-Hotline ganz andere Infos rausgibt?
    Mein Shop hat mir auch wiederum eine andere Auskunft gegeben.
    Soll man als RV-Kunde nun raten, wer recht hat?
    Man muß doch irgendwo her eine definitive Aussage bekommen!


    Wieso gehst du davon aus, das dir ein Shop eine kompetente Aussage dazu machen kann. In jeder Rechnungsbeilage steht doch explizit drin, das du bei Fragen zu deinem RV persönlich betreut wirst.


    Also -> Ab und zu Rechnungsbeilagen überfliegen -> 1234 anrufen -> Rückruf durch Vertriebsbeauftragen anfordern.


    Gruß iric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!