Hallo
Ich war ja bis vor einiger Zeit ein noch recht überzeugter Leser des PM-Magazins. Aber leider wird das Heft für mich immer unbraucbarer. Viel zu viel Esotherischer Schmuß, kaum noch wirklich interrresante Berichte.
Daher Suche ich jetzt nach einer guten und nicht zu teuren Alternative.
Es sollte möglichst Monatlich erscheinen, und dem Interresieren Laien einen möglichst breiten und informativen Informationsumfang zu möglichst vielen Aspekten der aktuellen Naturwissenschaftlichen forschung bieten.
GEO ist zwar oft interresant, aber wie ich finde etwas zu teuer. Als gelegentlichen Einzelkauf brauchbar, aber nicht als Abo.
National Geographic ist zwar auch einigermaßen interresant, und preiswert, hat aber IMHO das Augenmerkt für mich zu stark auf Reise, und Expeditionsberichten. Als wenig verreisender, spricht mich das kaum an.
Bild der Wissenschaft, und Spektrum der Wissenschaft sind beide schon fast perfekt, wenn man mal den Preis übersieht. Ich könnte mir da höchstens eins im Abo leisten, und kann mich noch nicht wirklich entscheiden. Nach jeweils 2 am Kiosk gekauften Heften, ist das auch noch sehr kompliziert.
Gibt es vielleicht noch andere Magazine, die ähnlich geartet sind, und da noch in die engere Wahl gezogen werden können, die ich bisher noch übersehen habe?
Vielleicht können da andere die sowas schon länger lesen, da einen besseren Überblick bringen, als ich das kann?
Danke schonmal.