Welches gute Wissenschaftsmagazin?

• Hallo

Ich war ja bis vor einiger Zeit ein noch recht überzeugter Leser des PM-Magazins. Aber leider wird das Heft für mich immer unbraucbarer. Viel zu viel Esotherischer Schmuß, kaum noch wirklich interrresante Berichte.

Daher Suche ich jetzt nach einer guten und nicht zu teuren Alternative.

Es sollte möglichst Monatlich erscheinen, und dem Interresieren Laien einen möglichst breiten und informativen Informationsumfang zu möglichst vielen Aspekten der aktuellen Naturwissenschaftlichen forschung bieten.

GEO ist zwar oft interresant, aber wie ich finde etwas zu teuer. Als gelegentlichen Einzelkauf brauchbar, aber nicht als Abo.

National Geographic ist zwar auch einigermaßen interresant, und preiswert, hat aber IMHO das Augenmerkt für mich zu stark auf Reise, und Expeditionsberichten. Als wenig verreisender, spricht mich das kaum an.

Bild der Wissenschaft, und Spektrum der Wissenschaft sind beide schon fast perfekt, wenn man mal den Preis übersieht. Ich könnte mir da höchstens eins im Abo leisten, und kann mich noch nicht wirklich entscheiden. Nach jeweils 2 am Kiosk gekauften Heften, ist das auch noch sehr kompliziert.

Gibt es vielleicht noch andere Magazine, die ähnlich geartet sind, und da noch in die engere Wahl gezogen werden können, die ich bisher noch übersehen habe?

Vielleicht können da andere die sowas schon länger lesen, da einen besseren Überblick bringen, als ich das kann?

Danke schonmal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Welches gute Wissenschaftsmagazin?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

GEO ist zwar oft interresant, aber wie ich finde etwas zu teuer. Als gelegentlichen Einzelkauf brauchbar, aber nicht als Abo.

Du weißt aber schon, dass Du z. B. bei http://www.praemienkiosk.de die Zeitschrift um einiges billiger bekommst?

Beispiel GEO:
    Preis / Jahr: 60,60 €
    Prämie: CADOOZ Universal Gutschein im Wert von € 50,00
    ---------------
    macht 10,60 € für das ganze Jahresabo :) (wenn man den Gutschein als Bargeld ansieht)

Und wenn Du den 75 €-Gutschein nimmst, musst Du zwar 20 € zuzahlen, hast aber im Endeffekt das Jahresabo für 60,60-55= 5,60 € :top:

Der Gutschein ist einzulösen bei:
    # ATU
    # Amazon
    # Baby-Walz
    # Bijou Brigitte
    # Body Shop
    # Christ
    # Douglas
    # Engbers
    # Footlocker
    # Galeria Kaufhof
    # Hallhuber
    # Maredo
    # Mövenpick
    # Nordsee
    # Palmers
    # Sixt
    # Sport Scheck
    # Hawesko
    # CineStar
    # WOM

(Man kann den Gutschein auch splitten, d.h. bei mehreren unterschiedlichen Geschäften einsetzen.)

EDIT: Für Bild d. Wissenschaft zahlst Du mit 75 € -Gutschein 7,80€/Jahr, mit 100 € -Gutschein 2,80 €/Jahr. :)

EDIT2: Die Gutscheine findet man unter
    "alle Gutscheine" / "Gutscheine & Diverses" / Unterrubrik "Alles auf einen Blick" oder "Gutscheine"

• Re: Re: Welches gute Wissenschaftsmagazin?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Du weißt aber schon, dass Du z. B. bei http://www.praemienkiosk.de die Zeitschrift um einiges billiger bekommst?

Nein wusste ich bisher nicht. Klingt aber durchaus interresant. Das schau ich mir mal näher an.
    Danke.

READY.

• Re: Re: Re: Welches gute Wissenschaftsmagazin?

Zitat

Nein wusste ich bisher nicht. Klingt aber durchaus interresant. Das schau ich mir mal näher an.
    Danke.

Ich hab's selber schon mit diversen Zeitschrifen getestet. Hat immer alles problemlos geklappt. Manchmal dauert es etwas, bis die Gutscheine kommen, aber sie kommen!

Du mußt bei den Abos nur auf die Mindestlaufzeit achten. Die beiden obigen haben nur 1 Jahr, aber bei 'sehr günstigen' Schnäppchen kann es schon mal sein, dass man die Zeitschrift für 24 Monate an den Hacken hat. ;)

• Nachtrag:

Da ich selber auch Interesse am GEO-Abo habe, habe ich mal auf die Homepage geguckt, und dort gesehen, dass man auch DIREKT bei Geo einen 50 € - Gutschein erhält! :)

BEST CHOICE Warengutschein im Wert von Euro 50,- für über 20 Partner, z.B. Media Markt, Saturn, H+M, Amazon.de, Galeria Kaufhof, Douglas oder Hallhuber.
    ganz ohne Zuzahlung
    http://www.geo.de/onlineabo/se…&insert=1&aktion_id=28141

" Um sich Ihre GEO-Pramie zu sichern, müssen Sie gar nicht viel tun: Erzählen Sie Ihren Freunden, Bekannten und Nachbarn von GEO und begeistern Sie sie für unser Magazin: GEO kommt ganz bequem und portofrei ins Haus. Sie selbst müssen kein Abonnent von GEO sein. Der neue Leser spart 13% und erhält jährlich 12 Ausgaben für nur EUR 60,60 statt EUR 69,60 im Einzelkauf. Das Abonnement gilt für 1 Jahr und verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn es nicht sechs Wochen vor Bezugsende schriftlich gekündigt wird.
    Die Lieferung erfolgt frei Haus. Die Zusendung der Prämie erfolgt bei erteiltem Bankeinzug nach Abbuchung, bei Bezahlung gegen Rechnung nach Eingang des Betrages. Lieferzeit danach etwa 4 Wochen.
    Bitte beachten Sie, dass Lieferungen z. Zt. nur innerhalb von Deutschland möglich sind. "

Es lohnt sich also immer auch, einen Blick auf die Verlags-Seiten zu werfen!
    Bei Praemienkiosk kann man zwar rein rechnerisch noch 5 € mehr rausholen, aber dafür entfiele hier der Zwischenhändler und es geht evtl. (?!) schneller.

• Ich hab mich jetzt für ein BdW Abo entschieden. Ganz einfach deswegen, weil ich:
    1. Das Heft noch interresanter finde als Geo. und
    2. Bei BdW soagr ein 75€ Gutschein ohne Zuzahlung drin war. :)

Danke nochmal für den Tipp.

READY.

• Zitat

Ich hab mich jetzt für ein BdW Abo entschieden. Ganz einfach deswegen, weil ich:
    1. Das Heft noch interresanter finde als Geo. und
    2. Bei BdW soagr ein 75€ Gutschein ohne Zuzahlung drin war. :)

Hab meinem Verschreiber im 1. Posting korrigiert (50 -> 75 €-Gutschein!)

Zitat

Danke nochmal für den Tipp.

Gern!

Ich habe auch gerade BdW bestellt. - Mit gratis Gigaset C340! :)

Und dabei noch folgendes entdeckt:
    "Wenn Sie sich für den Bankeinzug entscheiden, bekommen Sie als Dankeschön Ihre abonnierte Zeitschrift nach Ablauf der Mindestbezugszeit einen Monat kostenlos!"

(Das wird ja immer besser!! Wer kauft da noch am Kiosk?! :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!