T610 läd nicht mehr

• hi,
    mein handy akku ging wie sonst immer zu neige. die rote led begann zu blinken und ich schloss mein ladekabel an. doch es tat sich nichts!? ich habe die kontakte am handy mit einer nadel gereinigt aber es läd immer noch nicht. woran kann das noch liegen?
    ich habe einen Li-Polymer akku und die R6C005_eu2 SW.
    ich hoffe es kann mir jemand helfen...
    thx
    tom

• Anderes Ladegerät ausprobieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• lol, kurz und knapp, aber jhoofentlich wirksam...

kleine Erkläsung dazu: die beiden Klipps am Ladekabel neigen dazu auszuleidern, d.h. sie verlieren an Spannkraft. Diese Spannkraft ist aber nötig um eine feste Verbindung zwischen Ladekabel und Gerät sicherzustellen. Manchmal reicht es auch das Ladekabel ein bisschen (!) an das Gerät anzupressen und dann vorsichtig irgendwo hinzulegen und das Ladekabel dann versuchen mit einem Gewicht o.ä. zu fixieren (also so, dass das Ladekabel nicht durch das eigene Gewicht von dem Gerät weggezogen wird...).

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• das mit dem drücken, hin und her bewegen hab ich auch schon probiert. ging früher ja schon nie so 100%ig. musste das kabel immer einmal um das handy legen und es mit dem eigengewicht auf dem tisch fixiert. ;-)
    werde mal ein anderes ladekabel und akku probieren. nächsten freitag erst :mad:

• hi,
    also, es liegt nicht am ladekabel oder am akku. habe alle kombinationen mit nem anderen funktionierenden t610 und ladekabel ausprobiert. es scheint an meinem gerät/software/kontakten zu liegen?
    was schlagt ihr vor? :confused: umtausch auf garantie? dann ist es erstmal wieder für ne weile weg :flop:
    tom

• Zitat

Original geschrieben von TeChNoToM
    umtausch auf garantie? dann ist es erstmal wieder für ne weile weg :flop:

nana, nciht so pessimistisch... :D

Wenn du es geschickt anstellst, dann dauert es eine Woche. Ist allerdings mit ein bisschen Aufwand für dich verbunden...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ich war im handy shop. sie sagten mal wieder "eine woche". das letzte mal dauerte es dann 8-9 wochen...
    ich bin nur realist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!