nokia 7610 problem!

• ich habe mir in der letzten woche das nokia 7610 zugelegt, zusammen mit einer 64MB speicherkarte. an sich ja ein echt schönes handy, allerdings habe ich ein echt schönes problem:

sobald mich jemand anruft, geht das handy aus. nachdem es ca. 5 sekunden klingelt wars das und es verabschiedet sich. das komische dabei ist, dass dies nicht passiert, wenn das handy an der ladestation hängt. dann kann ich ohne probleme anrufen. ich habe vibration an und ne mp3 als klingelton, rufton ansteigend, sollte das damit zusammenhängen.

das wars allerdings noch nicht. wenn ich meinen klingelton oder den smston umstellen will, will das handy den ton ja anspielen, geht dabei allerdings in die profilauswahl und geht dort wild die liste durch, bis dann der ton aufhört. auch dies passiert nicht, wenn ich das handy an die ladestation stecke.

ob es auch abstürzt, wenn ich ne sms kriege, weiss ich nicht, da ich noch keine gekricht habe.

die software is noch original installiert, ich hatte bisher erst die zeit n paar fotos und videos zu machen, die profile einzustellen und die klingeltöne zu machen. also dürfte ich da nichts wichtiges umgestellt haben.

könnt ihr da helfen ? ist das problem bekannt ?

sollte ich die software mal neu drauf machen, oder kann ich da noch was anderes ausprobieren ? sollte ich die software neu machen müssen, wie geht das ?

vielen dank für eure hilfe !

• Erstmal Herzlich Willkommen bei TT! :top:

Du kannst dir ne neue Software nur von einem NSC (Nokia Service Center) draufspielen lassen! Selber eine neue Software draufspilen geht nicht! Ich würde an deiner Stelle ein neues Softwareupdate machen lassen. Wenn sich dann nichts geändert hat, umtauschen gehen. Mir sind diese Probleme bisher nicht bekannt gewesen!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• hallo

ich würde das handy formatieren (dann nochmal testen ob der fehler weg ist) oder eigene dateien überspielen und sofort wandlung des kaufes fordern, bzw. ersatzweise ein anderes , neues 7610 fordern, statt es nachbessern zu lassen, da gerade erst gekauft worden.

gruss

• Hallo,

also versuch es erstmal zu formatieren. Vielleicht hast du ja nur ein defektes Programm installiert....

Sollte es nach dem formatieren nicht klappen - dann geh ins NSC und lass dir die neueste Software drauf spielen. Dann sollte es eigentlich wiederklappen.
    Einen Umtausch würde ich hier nicht fordern da bestimmt kein Hardwareproblem vorhanden ist...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!