Filmtip: The Machinist

• hallo,

komme gerade aus dem kino und ich bin der meinung, ich habe den besten film des jahres 2004 gesehen!

die bildsprache, die schauspieler... ein kunstwerk!

die handlung ist zu keinem moment vorhersehbar (was mir fast immer gelingt) und der schluss trifft wie ein hammerschlag.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Werd Ihn mir morgen anschauen da meine Freundin Christian Bale sehr gut findet.
    Das was ich über den Film gelesen hab weckte nicht unbedingt interesse meinerseits aber wenn Du so positiv über den Film schreibst bin ich schonmal gespannt.
    Morgen kann ich mir eine eigene Meinung bilden....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Werd Ihn mir morgen anschauen da meine Freundin Christian Bale sehr gut findet.
    Das was ich über den Film gelesen hab weckte nicht unbedingt interesse meinerseits aber wenn Du so positiv über den Film schreibst bin ich schonmal gespannt.
    Morgen kann ich mir eine eigene Meinung bilden....

hallo,

ich kannte den hauptdarsteller gar nicht.. habe mich einfach mal auf den film eingelassen.

es ist ein besonderer film.... auf eine besondere art spannend und verwirrend.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Der Film ist echt gut! :top:
    Habe ihn auf dem Fantasy-Filmfest in Köln gesehen (auf Englisch) und war begeistert. hier gibt's mehr Infos.
    Kleiner Tipp: Der Trailer verrät recht viel wie ich finde, also am besten nicht vorher ansehen.

jabrokoss: Christian Bale hat z.B. in "American Psycho" mitgespielt.

Noch ein Tipp: "The I Inside" mit Ryan Phillippe, Infos vom Filmfest.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus

Kleiner Tipp: Der Trailer verrät recht viel wie ich finde, also am besten nicht vorher ansehen.

jabrokoss: Christian Bale hat z.B. in "American Psycho" mitgespielt.

dem stimme ich zu: geht mit wenig vorwissen rein... ich wusste zb. nur ein paar sachen von der cinema.de seite.

american psycho hab ich nicht gesehen... aber danke für die info

• Okay, film gesehen aber irgendwie mehr fragen nach dem Film als vorher.... ;)

1. Wer war Ivan?! Ein Engel?! :confused:
    2. Warum war am Schluß am Tresen eine andere Kellnerin?
    3. Hatte er das mit der Kellnerin (Stichwort Muttertag) nur geträumt?! (was bei Ihm dann nur ein Sekundenschlaf sein konnte.... :D )

Schaut euch den Film auf jeden Fall an, jeder der Memento mochte wird auch diesen Film lieben.... :)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ivan wird wohl einfach nur der Phantasie des Protagonisten entsprungen sein, vllt sein böser Teil ala "Fight Club".

P.S.: Heute war ich in "Die Vegessenen", den Film kann ich nicht weiterempfehlen... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    [...]

Noch ein Tipp: "The I Inside" mit Ryan Phillippe, Infos vom Filmfest.

Den Film gibt es ab 22. 2. 05 auf DVD, kann ich nur empfehlen. Schade, dass er nicht in die Kinos kommt.

• hi,
    wenn es nicht immer mainstream sein muß:

Onk Bak, ein Kampfkunstfilm, der sich wohltuend von der ganzen Matrix-Schiene abhebt:

Beim Dreh galten lt I-net zwei Voraussetzungen:

Erstens sollten keine Computereffekte benutzt werden und zweitens waren „Hilfs-Kabel“ für die Schwerkraft vergessen lassende Sprünge verboten.

Das Ergebnis ist beeindruckend und lässt fast schon an dem Fehlen der Kabel zweifeln. Doch tatsächlich sieht alles äußerst realistisch aus, was dem Film nur gut tut.

Dazu noch ein guter Schuß Humor -Klasse Film! :top:

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!