Naja das kann man sehen wie man will - das Ende ist eigenartig aber keinesfalls zu eigenartig wenn man den Anfang betrachtet oder überhaupt die ganze Situation warum Gordon Freeman in City 17 ist - das macht nämlich auch irgendwie nur halb Sinn und am Ende ist halt alles nicht mehr real - so wie in der Matrix ![]()
-
-
-
Das Ende ist so plötzlich da und fertig wie man auch plötzlich in City17 ist. Man wird in eine Story reingeworfen, gewöhnt sich dran, spielt sich ein, fühlt sich wohl, kann der ganzen Sache die da abläuft folgen, macht einen auf Held und mischt sich ein, kommt am Ende dazu zu gewinnen, und dann ist das Spiel aus. Einfach so, ohne richtiges HappyEnd oder sowas. HL war auch zu Ende, aber irgendwie kam da das Gefühl "Hey, ich hab den dicken Kerl da erledigt, also wird jetzt auch wieder Frieden auf Erden sein, cool!". Bei HL2 ist dem irgendwie nicht so. Muß ganz ehrlich sein, da fehlt was. Man hätte noch etwas (1-2 Level) dran hängen müssen um die Story ausklingen zu lassen. So ist Valve verpflichtet weitere Teile zu produzieren, das Ding hat kein ordenliches Ende!
-
warum nicht? der "dünne" Kerl ist am Ende besiegt, der Teleporter futsch und der reißt dank gekoppelten Generatoren auch noch alles andere mit in den Abgrund - ok es fehlt eine Zwischensequenz die alles erklärt aber irgendwie war das doch ohnehin alles nicht so real - eben wie in der Matrix

-
Naja, HL2 mit Matrix vergleich, ich weiß nicht so recht... Aber es ist ein gutes Spiel mit schöner Grafik, wozu eine Story :D? Ich bin zufrieden damit!
-
Ok ok ... bei Matrix gab es noch ein paar mehr erklärte Zusammenhänge *g*
Nee das Spiel ist schon super ... jetzt nur noch mehr Multiplayer-Maps und etwas offiziellerer Multiplayer-Support. -
aber warum steht dann am Ende " Mission gescheitert"?
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
aber warum steht dann am Ende " Mission gescheitert"?
Wo steht das denn? Hab ich nicht gehabt... Da stürmt das Mädel (verdammt nettes Mädel übrigens ;)) aus dem Fenster und jubelt, und der G-Man raubt einem die Stimmung
-
Für alle die es nicht wussten, an Half-Life 3 wird schon mit einem Kern Team gearbeitet und soll 2007 bzw 2008 fertig sein. Da soll dann auch der restliche Handlungsbogen aufgelöst werden
.Max
-
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Wo steht das denn? Hab ich nicht gehabt... Da stürmt das Mädel (verdammt nettes Mädel übrigens ;)) aus dem Fenster und jubelt, und der G-Man raubt einem die Stimmung
Also bei mir endet das ganze so das ich mit dem Antischwerkraftdings die Gravitationskugeln auf die beiden Hubschrauber schiesse und dann weitere Kugeln auf diesen Reaktor feuere. Dann schreit das Mädel " NEIN ... ZU SPÄT " und der Reaktor explodiert in einer absolut genialen Explosion. Dann wird das Bild ein wenig unscharf und auf dem Monitor steht "MISSION GESCHEITERT" und noch ein oder zwei Sätze. Ich dachte schon das ich was falsch gemacht habe aber anstatt den letzten Spielstand zu laden verschwand die Schrift wieder und die Zeit "dreht sich ein paar Sekunden rückwärts".
Und dann kommt mitten aus der Explosion der Aktenkoffertyp und redet mit dieser komischen Stimme das die hanze Sache doch viel zu kompliziert ist um sie zu verstehen und Zeit nicht alles ist usw. usw.
Und dann kommt der Abspann.falsches Ende?
:confused: Martin :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!








