BUZ+Rente- Welche Provision?

• Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen eine Berufsunfähigkeitsversicherung gekoppelt mit einer Privaten Rente abschließen.
    Ich werde es auch machen, da das Angebot ganz gut ist, aber mich würde einfach mal interessieren, wieviel so ein Außendienstmitarbeiter bei Abschluß eines solchen Vertrages bekommt.

Ist hier jemand vom Fach dabei und kann mir einen ungefähren Betrag sagen?

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Warum interessiert Dich das?

Willst Du halbe halbe machen?

Pauschalisieren kannst Du die Provision nicht. Jede Versicherungsgesellschaft zahlt andere Beträge, prozentuale Anteile oder Pauschalbeträge. Dann ist es noch ein Unterschied, ob Du bei einem Versicherungsmakler oder einem Versicherungmitarbeiter unterschreibst.

Wieder andere Versícherungen zahlen keine Abschlussprämien sondern schütten abhängig von der "Gesamtproduktion" am Jahresende Boni aus.

Man kann also nicht einmal eine vage Vermutung äußern - die Welt ist es allerdings nicht.

Stefan

• Wie Stefan schon geschrieben hat kann man das nicht pauschalisieren. Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
    Allerdings kann das schon ne ordentliche Summe sein, die Frage ist nur was "die Welt" halt für jeden ist ;)
    Als Hausnummer seinen mal ~1% von der garantierten Auszahlungssume genannt.
    Gruß

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Abhängig von der Versicherungssumme, der Buz-Rente, dem Tarif und der Beitragszahlungsdauer wird eine Bewertungssumme ermittelt und mit dem individuellen Provisionssatz des Agentur(Makler)-Vertrages des Mitarbeiters malgenommen. Pauschal kann hier wirklich keine Aussage gemacht werden.

Die 1% der garantierten Auszahlungssumme sind auch kein Anhaltspunkt. Kann zwar im Einzelfall stimmen, muss aber nicht.

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!