Beiträge von eisi

    Hi! Hab aktuell O2 Business (1 Nummer, 5 Simkarten), läuft zum 5.10. aus. Klappt der Wechsel noch zeitlich?

    Wie muss ich bei Rufnummermitnahme vorgehen?

    Bei GigaKombi macht der Plus ja keinen Sinn (wg unlimitierter Daten), oder Denkfehler?

    Noch ne Frage: Wo kommt die mtl. GG her? Laut Info Dok beträgt diese doch 39€ netto?

    Hallo zusammen,

    Mein Akku scheint durch zu sein, die Standby-Zeit ist etwa so lange wie die Zeit bei Benutzung... :rolleyes:

    Ebenso ist das Glas des Display gesprungen, das Display selbst geht noch.

    Ich will es selbst reparieren und suche entsprechende Ersatzteile.

    Daher die Frage, ob jemand ne Empfehlung für diese beiden Teile abgeben kann!?

    Sollte sich natürlich im wirtschaftlich vertretbaren Rahmen bewegen, daher muss ich wohl auf ebay, eher nicht-Originalteile, zurückgreifen.

    Danke für Tipps,

    Eisi

    Update:
    Auf Anraten einer Bekannten, die bei O2 an der Hotline arbeitet, habe ich mir eine fonic Karte besorgt, da dorthin auch Businessnummern portiert werden können.
    Man kann dies zwar Online auswählen, wird dann aber darauf hingewiesen die Hotline anzurufen:
    1. Versuch: Hotliner nimmt die Daten auf. Auf meine Nachfrage, ob er denn die Kundennummer nicht bräuchte (was in der Kündigungsbestätigung von O2 stand!) verneinte er dies.
    Ergebnis: Email mit "es fehlen Angaben"...
    2. Versuch: Hotliner nimmt Daten inkl. Kundennummer auf, "er verstehe auch nicht wieso der Kollege das nicht aufgenommen habe".
    Ergebnis (nach >1 Woche): Email mit "Ehemaliger Anbieter hat die Mitnahme abgelehnt, da die Kündigung oder Verzichtserklärung fehlt..."
    Sind die eigentlich alle komplett besch*** :mad:
    Anruf bei Hotline (fonic): "Nee, die Verzichtserklärung brauchen wir trotzdem!" Auf meinen Einwand, dass in der Email oder stand: bla bla bla
    (ich verunsichert) Anruf bei O2 Business Hotline (10 min Wartezeit für "Neukunden" (da Nummer nicht mehr angenommen wir vom Sprachcomputer) und diverse Tastedrücke - geht gar nicht!): "Nee, müsste alles passen. Verzichtserklärung wird (wie von mir auch vermutet) nur bei vorzeitiger Portierung aus laufendem Vertrag oder Prepaidkarte benötigt"
    (Zusatzinfo: Die Nummer kann bis zu 90 Tage nach Vertragsende portiert werden. Immerhin...)
    Was jetzt!? :confused:
    Wieso bekommt es dieser Drecks*** nicht auf die Reihe eine Nummer "intern" zu portieren!?!? :mad: :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dein Problem ist der Wechsel des Inhabers: Firma/Gewerbe zu Privatkunde.
    Manchen Anbietern ist das piepegal, wer der vorherige Nummerninhaber ist. Z.B. Congstar... Dorthin (Privatkunde) habe ich GmbH-Nummern von O2 Business portiert...


    So sehe ich das auch.
    Weiß jemand eine entsprechende Karte im D2 Netzt, evtl. VF direkt sogar?

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Probiere eine http://www.o2-Freikarte.de vielleicht geht das.
    Oder gehe in einen Original-o2-Shop und sage dass Du die Nummer zu einer o2-Loop Karte portieren willst.


    Laut Info einer Bekannten (Mitarbeiterin O2 Shop) haben diese keinen Zugriff auf die Daten der Businesskunden.

    Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Hatte selbst mal nen ähnlichen Fall, damals eine RV Nummer von T-Mobile zu o2 genion card s portiert. (heute auch noch aktiv ^^ )


    du hast aber zu O2 portiert!


    Laut O2 Businesshotline liegt es am neuen Anbieter, eine Umwandlung in einen PK (Tarif) ist nicht möglich, man habe auf die Nummer auch gar keinen Zugriff (mehr).
    Laut Lidl Connect Hotline können sie Nummern grundsätzlich nicht aus Businessverträgen (raus) portieren. :rolleyes:

    Vielleicht passt mein Problem auch hier rein... :rolleyes:


    Was muss ich anstellen um meine Rufnummer aus einem O2 on Business RV rauszuportieren?
    Die Nummer soll (erstmal) zu Lidl Connect zum VF Netztest.


    Verträge sind ausgelaufen, Kündigungsbestätigung ist da, Lidl Connect Prepaidkarte aktiv.
    Lidl Connect teilt nach zwei erfolglosen Portierungsversuchen jetzt jedoch mit, dass die Portierung aus einem Businesstarif bei O2 generell nicht möglich sei!


    Was jetzt? :confused: