Willkür bei Telefonica - wohin geht der Weg für o2 (2016)?

  • Vielleicht passt meine Story ja hier rein...


    Ich hab einen 9,98€ Tarifhaus 2000 Vertrag online gekündigt und dann angerufen um die Kündigung zu "bestätigen".
    Gemacht, Kündigung wurde problemlos aufgenommen und zum 8.4. bestätigt. Das sollte ich auch noch schriftlich erhalten.
    Einen Tag später SMS erhalten, das Kündigung eingegangen ist, Bearbeitung aber etwas Zeit in Anspruch nimmt...?! 3Wochen passierte nix...
    Neuvertrag mit Portierung bestellt, neuer Anbieter bestätigt mir den 24.04 als Portierungstermin und zeitgleich erhalte ich die kündungsbestätigung von o2 per email mit datum 24.4...?!


    Naja, bin dann froh wenn ich weg von o2 bin...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Die Nummer wird bis zum verhandelten MNP Termin geschaltet gehalten damit man nicht unerreichbar ist. Finde ich ehrlich gesagt besser als die Nummer für 2 Wochen offline ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Die Nummer wird bis zum verhandelten MNP Termin geschaltet gehalten damit man nicht unerreichbar ist. Finde ich ehrlich gesagt besser als die Nummer für 2 Wochen offline ist.


    Und es ist eine EU-Richtlinie

  • Vielleicht passt mein Problem auch hier rein... :rolleyes:


    Was muss ich anstellen um meine Rufnummer aus einem O2 on Business RV rauszuportieren?
    Die Nummer soll (erstmal) zu Lidl Connect zum VF Netztest.


    Verträge sind ausgelaufen, Kündigungsbestätigung ist da, Lidl Connect Prepaidkarte aktiv.
    Lidl Connect teilt nach zwei erfolglosen Portierungsversuchen jetzt jedoch mit, dass die Portierung aus einem Businesstarif bei O2 generell nicht möglich sei!


    Was jetzt? :confused:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hallo,


    Probiere eine http://www.o2-Freikarte.de


    vielleicht geht das.


    Oder gehe in einen Original-o2-Shop und sage dass Du die Nummer zu einer o2-Loop Karte portieren willst.


    Wenn die Nummer auf der Loop Karte angekommen ist, sollte der Export zu Lidl (warum nicht Original CallYa? mit LTE :-) kein Problem mehr sein :-)


    Nachteil. Zweimal Portierungskosten.


    Machs aber schnell, sonst ist die Nummer unrettbar weg :-)

  • Hi Henning!


    Danke für deine kurzfristige Antwort!
    So was in der Art wäre jetzt auch meine Idee gewesen... :top:


    In dem Zusammenhang: steht die Nummer nicht 30 (60? 90?) Tage zur Portierung zur Verfügung?
    :confused:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo offiziell sind es 30 Tage aber Du brauchst Puffer falls es schief geht...


    Waren es nicht 90 Tage nach auslaufen eines Vertrages?

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi Verträge sind ausgelaufen, Kündigungsbestätigung ist da, Lidl Connect Prepaidkarte aktiv.
    Lidl Connect teilt nach zwei erfolglosen Portierungsversuchen jetzt jedoch mit, dass die Portierung aus einem Businesstarif bei O2 generell nicht möglich sei!


    Was jetzt? :confused:


    Dein Problem ist der Wechsel des Inhabers: Firma/Gewerbe zu Privatkunde.


    Manchen Anbietern ist das piepegal, wer der vorherige Nummerninhaber ist. Z.B. Congstar... Dorthin (Privatkunde) habe ich GmbH-Nummern von O2 Business portiert...

  • Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    Waren es nicht 90 Tage nach auslaufen eines Vertrages?


    Nein,
    93 Tage vorher und 30 danach . Nannte sich 123-Regel.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!