Willkür bei Telefonica - wohin geht der Weg für o2 (2016)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    123 Tage vor Vertragsende und 90 Tage nach Vertragende ist eine Portierung möglich.


    Vorzeitig ist doch immer möglich. Heute Vertrag machen und morgen raus portieren. Das lausige Opt-In und gut ist .


    mr


    Beim Rest bin ich mir ziemlich sicher. Nach 30 ( oder auch 31 Tagen ) fällt die Rufnummer ersatzlos an den Provider zurück.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich würde auch zur o2 Freikarte raten.


    Hatte selbst mal nen ähnlichen Fall, damals eine RV Nummer von T-Mobile zu o2 genion card s portiert. (heute auch noch aktiv ^^ )


    Lief absolut ohne Probleme - da bei o2 nur der Name, und das Geb. Datum des "alten Inhabers" abgefragt wird. Wobei der Name auch ein "anderer" sein kann.


    Zudem hättest du bei der o2 Freikarte den "Vorteil", dass keine Portierungsgebühr berechnet wird - da "intern".

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dein Problem ist der Wechsel des Inhabers: Firma/Gewerbe zu Privatkunde.
    Manchen Anbietern ist das piepegal, wer der vorherige Nummerninhaber ist. Z.B. Congstar... Dorthin (Privatkunde) habe ich GmbH-Nummern von O2 Business portiert...


    So sehe ich das auch.
    Weiß jemand eine entsprechende Karte im D2 Netzt, evtl. VF direkt sogar?

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Probiere eine http://www.o2-Freikarte.de vielleicht geht das.
    Oder gehe in einen Original-o2-Shop und sage dass Du die Nummer zu einer o2-Loop Karte portieren willst.


    Laut Info einer Bekannten (Mitarbeiterin O2 Shop) haben diese keinen Zugriff auf die Daten der Businesskunden.

    Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Hatte selbst mal nen ähnlichen Fall, damals eine RV Nummer von T-Mobile zu o2 genion card s portiert. (heute auch noch aktiv ^^ )


    du hast aber zu O2 portiert!


    Laut O2 Businesshotline liegt es am neuen Anbieter, eine Umwandlung in einen PK (Tarif) ist nicht möglich, man habe auf die Nummer auch gar keinen Zugriff (mehr).
    Laut Lidl Connect Hotline können sie Nummern grundsätzlich nicht aus Businessverträgen (raus) portieren. :rolleyes:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Update:
    Auf Anraten einer Bekannten, die bei O2 an der Hotline arbeitet, habe ich mir eine fonic Karte besorgt, da dorthin auch Businessnummern portiert werden können.
    Man kann dies zwar Online auswählen, wird dann aber darauf hingewiesen die Hotline anzurufen:
    1. Versuch: Hotliner nimmt die Daten auf. Auf meine Nachfrage, ob er denn die Kundennummer nicht bräuchte (was in der Kündigungsbestätigung von O2 stand!) verneinte er dies.
    Ergebnis: Email mit "es fehlen Angaben"...
    2. Versuch: Hotliner nimmt Daten inkl. Kundennummer auf, "er verstehe auch nicht wieso der Kollege das nicht aufgenommen habe".
    Ergebnis (nach >1 Woche): Email mit "Ehemaliger Anbieter hat die Mitnahme abgelehnt, da die Kündigung oder Verzichtserklärung fehlt..."
    Sind die eigentlich alle komplett besch*** :mad:
    Anruf bei Hotline (fonic): "Nee, die Verzichtserklärung brauchen wir trotzdem!" Auf meinen Einwand, dass in der Email oder stand: bla bla bla
    (ich verunsichert) Anruf bei O2 Business Hotline (10 min Wartezeit für "Neukunden" (da Nummer nicht mehr angenommen wir vom Sprachcomputer) und diverse Tastedrücke - geht gar nicht!): "Nee, müsste alles passen. Verzichtserklärung wird (wie von mir auch vermutet) nur bei vorzeitiger Portierung aus laufendem Vertrag oder Prepaidkarte benötigt"
    (Zusatzinfo: Die Nummer kann bis zu 90 Tage nach Vertragsende portiert werden. Immerhin...)
    Was jetzt!? :confused:
    Wieso bekommt es dieser Drecks*** nicht auf die Reihe eine Nummer "intern" zu portieren!?!? :mad: :flop:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Das geht "einfach nicht" so einfach von Business zu normal. Unter permanenter Angabe, dass man eine Business-Nummer portieren möchte, klappt es dann doch. Natürlich kostet es die Portierungsgebühr - ist ja nicht intern...


    Der Blödsinn geht sogar soweit, dass eine ganz normal an o2 geschickte Kündigung zurück kommt mit dem Vermerk, die Nummer sei nicht bekannt. Mal eben im Business-System nachschauen oder an die Business-Abteilung weiterleiten ist offensichtlich nicht drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!