Runfnummernmitnahme

• Hallo,

seit einiger zeit ist es ja möglich bei allen Anbietern die Rufnummer mitzunehmen. Bisher war ich der Meinung, dass man nach der Kündigung einfach die Rufnummer behält und wenn man einen neuen Vertrag abschließt diese einfach wieder angibt.

Nun hat mir jemand aber erzählt, dass das nur geht wenn man zBsp. von E+ zu D1 wechselt. Nun zur eigentliche Frage, gibt es eine Möglichkeit z.bsp. seinen E+ Vertrag zu kündigen und danach (eventuell mit ein paar tagen verzögerung) einen neuen Vertrag mit der alten Rufnummer bei E+ abzuschließen??

Danke für die Infos.

DL10

• Re: Runfnummernmitnahme

Zitat

Original geschrieben von DL10
    Nun zur eigentliche Frage, gibt es eine Möglichkeit z.bsp. seinen E+ Vertrag zu kündigen und danach (eventuell mit ein paar tagen verzögerung) einen neuen Vertrag mit der alten Rufnummer bei E+ abzuschließen??

Nein!

Warum willst du das eigentlich machen? Verlängere doch deinen Vertrag einfach.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• die variante wäre ja preislich günstiger.

Gibt es auch keine Möglichkeit über eine Prepaidkarte von D1??

Nummer von E+ auf Prepaid D1 und nach 2 Wochenneuen Vertrag bei E+ und Rufnummer von Prepaid D1 auf E+??

danke
    dl10

• Zitat

Original geschrieben von DL10
    Gibt es auch keine Möglichkeit über eine Prepaidkarte von D1??

Nummer von E+ auf Prepaid D1 und nach 2 Wochenneuen Vertrag bei E+ und Rufnummer von Prepaid D1 auf E+??

danke
    dl10

Das geht schon, aber jede Portierung kostet 25 Euro. Kannst dir ja selber ausrechnen, ob sich das dann noch lohnt.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• also von der Rechnung her hab ich das so gedacht:

Verlängerung:

+ 200 € Auszahlung

Neuvertrag:

- 25 € Rufnummernportierung zu D1 Prepaid
    - 25 € D1 Prepaid Karte (oder + Handy und Handy verkaufen)
    - 25 € Rufnummernportierung zu E-plus

+ 240 € gesprächsguthaben bei T&M 500
    + 320 € Auszahlung (nach aktuellen Angeboten hier im Forum)

Summe: 485 € (wenn ich keinen Rechenfehler habe??

Wie lange dauert die Portierung also Vertrags läuft am 16.12.04 aus ist es dann möglich am 24.12. schon wieder den E-plus Vertrag zu unterschreiben??

Danke

dl10

• Imho dauert die Portierung viel länger, bei mir waren es rund 6 Wochen. Und dann ist nicht einmal garantiert, dass E+ dich wieder als Kunden nimmt – können dich ja auch ablehnen. Abgesehen davon wäre mir das alles viel zu stressig...

Brazzo

EDIT: WAs ich nicht verstehe: Wenn du einen T&M 500 brauchst, dann ist dein Umsatz bei E+ im Monat doch so hoch, dass die dir einen super Preis für dein Wunschhandy (evtl. plus Gesprächsguthaben) machen!? Hast du mal nachgefragt, welches Angebot sie dir bei VVL machen???

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!