MTV EMA 04-Thread

  • Da es heute so weit ist und von 21:00-00:00 die MTV Europe Music Awards 04 in Rom stattfinden, hab ich mir gedacht, mach ich doch mal einen Thread dazu auf, um die Sieger zu tippen und die Show hinterher zu kommentieren.


    Zuerst einmal die Nominees:


    Best Group:
    Beastie Boys,The Black Eyed Peas,D12,Maroon 5,Outkast


    Für mich Maroon 5 ("Songs about Jane" ist ein Hammeralbum) knapp vor Outkast


    Best Song:
    Anastacia "Left Outside Alone"
    Britney Spears "Toxic"
    Maroon 5 "This Love"
    Outkast "Hey Ya!"
    Usher feat. Ludacris "Yeah!"


    Da Maroon 5 schon meinen Award für "Best Group" bekommt, geht mein Best Song-Award an Outkast mit "Hey Ya!"


    Best Female:
    Alicia Keys, Anastacia, Avril Lavigne, Beyoncé, Britney Spears


    Schwierige Entscheidung. Ich nehm mal Avril Lavigne, aus rein musikalischen Gründen natürlich *hust* ;-)


    Best Male:
    Jay-Z, Justin Timberlake, Nelly, Robbie Williams, Usher


    Auch wenn ich nicht seiner größter Fan bin, aber von allen nominierten hat wohl Usher den Award am meisten verdient. Was der im Moment anfässt, wird ja eh zu Gold.


    Best Hip Hop:
    Beastie Boys, D12, Jay-Z, Kanye West, Nelly


    Jay-Z


    Best New Act:
    Franz Ferdinand, Jamelia, Keane, Maroon 5,The Rasmus


    Maroon 5, wobei die eigentlich nicht wirklich so neu ist. Die Nominierung von "The Rasmus" wundert mich. Die sind doch schon längst wieder auf dem absteigenden Ast. Ich fand denen ihre Kinder-Gruftifans so lustig, als die mal bei einem Open Air aufgetreten sind :D


    Best R&B:
    Alicia Keys, Beyoncé, Kelis, Outkast, Usher


    Usher


    Best Album:
    Beyoncé Dangerously In Love
    The Black Eyed Peas Elephunk
    Dido Life For Rent
    Outkast Speakerboxxx/The LoveBelow
    Usher Confessions


    Outkast oder Dido


    Best Alternative Act:
    Björk, Franz Ferdinand, The Hives, Muse, The Prodigy


    Finde ich allesamt schrecklich, besonders "The Hives", deswegen Stimmenthaltung ;)


    Best Rock:
    The Darkness
    Good Charlotte
    Green Day
    Linkin Park
    Red Hot Chili Peppers


    Red Hot Chilli Peppers vor Linkin Park


    Best Pop:
    Anastacia, Avril Lavigne, The Black Eyed Peas, Britney Spears,Robbie Williams


    Anastacia


    Best Video:
    The Cure The End Of The World
    Jay-Z 99 Problems
    Outkast Hey Ya!
    The Streets Fit But You Know It
    The White Stripes The Hardest Button To Button


    Auch wieder schwierig. Der Clip von The Streets ist sehr originell, aber der Song gefällt mir im Vergleich zum genialen "Dry your eyes" überhaupt nicht, "99 Problems" hat sehr coolen Style, "The End of the World" ist auch ein cooles Video, aber auch der Song trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Von daher gibts noch einen Award für Outkast. "Hey Ya" rockt einfach.


    Best German Act:
    Beatsteaks
    Die Ärzte
    Die Toten Hosen
    Rammstein
    Sportfreunde Stiller


    Irgendwie hat man Eindruck, dass die drei großen Namen immer nominiert werden, wenn es einen German Award zu vergeben gibt, egal was sie gemacht haben. Schade, dass Juli nicht dabei ist, denn diese haben im Gegensatz zu z.B. Silbermond nicht nur zwei gute Songs auf ihrem Album, sondern bis auf einen Ausreisser nur sehr gute Songs. Dass Juli nicht nominiert wurde, dürfte daran liegen, dass deren Album sehr spät erschienen ist. Was ich aber absolut nicht verstehen kann, ist, dass Rosenstolz nicht nominiert ist.


    Ich enthalte mich.


    Moderiert wird das ganze übrigens von Rapper Xzibit, auch bekannt aus "Pimp my ride". Auftreten werden u.a. Eminem, Maroon 5, Usher & Alicia Keys. Ein großen Überraschungsgast soll es auch noch geben laut big fm, der Radiopartner von MTV für die EMAs.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Und hats sonst noch jemand gesehen?


    War eigentlich ganz nett, außer dass drei Stunden irgendwie zu lang sind. Lustig war auch, dass man mit 2 min Zeitversetzung gesendet hat, um die Untertitel einzubauen und wahrscheinlich ein mögliches Nipplegate zu verhindern. Die EMAs wurden ja schliesslich auch in die USA übertragen.


    Die Segmente mit Sarah Michelle Gellar waren leider ziemlich lächerlich. So eine Show sollte im Zeichen der Künstler stehen und nicht eines offensichtlich profilierungssüchtigen, wenn zugebenermaßen auch sehr hübsch anzusehenden, Gaststars.


    Von den Live Acts haben mir die Auftritte von Eminem und Alicia Keys & Usher am besten gefallen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Die Segmente mit Sarah Michelle Gellar waren leider ziemlich lächerlich. So eine Show sollte im Zeichen der Künstler stehen und nicht eines offensichtlich profilierungssüchtigen, wenn zugebenermaßen auch sehr hübsch anzusehenden, Gaststars.


    Welche Segmente?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Welche Segmente?


    Es gab während den Awards mehrere vorher aufgezeichnete Einspieler mit Sarah Michelle Gellar, die wohl lustig sein sollten und am Ende derer noch mal zum Voting für den "Best Song" aufgerufen worde.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ah, gab's eigentlich wieder irgendwelche Überraschungsaktionenen (so wie damals N'Sync mit M. Jackson?


    Wenn ja, bitte nicht posten wer, einfach nur schreiben ja, oder nein und wann. Denn dann schau ich mir die Show heute um 19 Uhr doch noch an.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ah, gab's eigentlich wieder irgendwelche Überraschungsaktionenen (so wie damals N'Sync mit M. Jackson?


    Wenn ja, bitte nicht posten wer, einfach nur schreiben ja, oder nein und wann. Denn dann schau ich mir die Show heute um 19 Uhr doch noch an.


    Nein, gab nichts vergleichbares.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Nein, gab nichts vergleichbares.


    Schade. :(

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!