Wie warm wird ein AMD 64 3000+ im Durchschnitt?

• Lies mal das durch ;) so wie es aussieht nicht sehr warm :eek:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hi,

das kenn ich schon (nicht schlecht ;) ). Ich habe aber ein AMD 64 3000+ auf Sockel 754.

mfG
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

• Hi,

Mit Luftkühlung?
    Je nach Gehäusetemperatur ca. 40° - 45° IDLE und ca. 55° - 60° LOAD!
    Bei bessere Lüftung (oben gehe ich eher von schlechter Belüftung aus) eben geringer.

Mein Sockel754 3200+ läuft auf im Moment von 2000 auf 2200 MHz und wird mit Wasserkühlung max. 35 Grad warm. Im Idle läuft er auf 28 - 31 Grad. Bei Luftkühlung mit einem Zalman 7000CU warens 36 IDLE und ca. 44 LOAD!
    Da war aber auch die Gehäuselüftung sehr gut - und dementsprechend laut.

:)

Chris

• Bitte? Der Zalman 7000CU ist doch nicht laut - mein 3200+ Sockel 939 läuft bei 39°C unter Last und ich hab ihn so heruntergeregelt das man ihn kaum noch hört - hab allerdings noch 2 langsam drehende und vom NT gesteuerte 80 bzw. 92mm Lüfter drin. Das einzige was ich höre ist der Northbridgelüfter und manchmal die Festplatten (komischerweise nur die PATA-Platte - die SATA-Platten vom selben Hersteller und der gleichen Bauart sind nicht zu hören).
    Dem Northbridgelüfter werde ich mal gegen einen passiven Kühler austauschen - dann ist endlich ruhe.
    Wasserkühlung hab ich knapp ein Jahr lang probiert aber war nicht wirklich zufrieden.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!