Hallo,
kann mir jemand diese Frage beantworten?
mfG & Danke
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann mir jemand diese Frage beantworten?
mfG & Danke
Thomas
Hi,
das kenn ich schon (nicht schlecht
). Ich habe aber ein AMD 64 3000+ auf Sockel 754.
mfG
Thomas
Hi,
Mit Luftkühlung?
Je nach Gehäusetemperatur ca. 40° - 45° IDLE und ca. 55° - 60° LOAD!
Bei bessere Lüftung (oben gehe ich eher von schlechter Belüftung aus) eben geringer.
Mein Sockel754 3200+ läuft auf im Moment von 2000 auf 2200 MHz und wird mit Wasserkühlung max. 35 Grad warm. Im Idle läuft er auf 28 - 31 Grad. Bei Luftkühlung mit einem Zalman 7000CU warens 36 IDLE und ca. 44 LOAD!
Da war aber auch die Gehäuselüftung sehr gut - und dementsprechend laut.
![]()
Chris
Bitte? Der Zalman 7000CU ist doch nicht laut - mein 3200+ Sockel 939 läuft bei 39°C unter Last und ich hab ihn so heruntergeregelt das man ihn kaum noch hört - hab allerdings noch 2 langsam drehende und vom NT gesteuerte 80 bzw. 92mm Lüfter drin. Das einzige was ich höre ist der Northbridgelüfter und manchmal die Festplatten (komischerweise nur die PATA-Platte - die SATA-Platten vom selben Hersteller und der gleichen Bauart sind nicht zu hören).
Dem Northbridgelüfter werde ich mal gegen einen passiven Kühler austauschen - dann ist endlich ruhe.
Wasserkühlung hab ich knapp ein Jahr lang probiert aber war nicht wirklich zufrieden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!