Hallo,
hab hier von einem Kollegen ein 6210 liegen.
Problem der neue Akku lädt (genau wie der alte), aber trotzdem ist die Power nach 1-2 Stunden weg.
Hat jemand eine Lösung oder Ahnung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hab hier von einem Kollegen ein 6210 liegen.
Problem der neue Akku lädt (genau wie der alte), aber trotzdem ist die Power nach 1-2 Stunden weg.
Hat jemand eine Lösung oder Ahnung?
Einen neuen Akku erst mal 24 aufladen, d.h. auch wenn das Handy sagt "Akku voll" das Netzteil weiter am Handy lassen.
Wenn der Akku trotz Vollladung nur so kurz hält, liegt ein Fehler auf der Gerätehardware vor. Das kann verschiedene Ursachen haben(Gerät feucht, Endstufe defekt, Ladeelektronik defekt usw.).
Also der Akku wurde schon richtig trainert - auch an einem andere Handy.
So blöd bin ich auch nicht.
Ich vermute inzwischen die Ladeelektronik hat einen Knall - Trotz Dauerladen krieg ich keinen Saft in den Akku (in einem 6310 klappt der).
Nur ich bin leider kein Nokia Bastler - sondern zu 99% mit S/// Ericsson Geräten am rumfummeln.
Einen Tipp welches Teil raus oder neu rein muß - oder dem Kollegen besser gleich ein S/// Handy verkaufen?
Das Du den Akku an einem anderen Gerät vollgeladen hast, ging aus Deinen Worten nicht hervor. Das vereinfacht aber schon die Fehlersuche. Hast Du die Möglichkeit die Sendeleistung des Gerätes zu messen? Wenn möglich, dann schaue mal ob Leistung rauskommt, oder ob die maximalen Werte stark nach oben streuen.
Einschätzen solltest Du selbst, wieviel Zeit Du in das Gerät investieren willst, denn 6210 gibt es ja gebraucht recht "günstig".
Ich denke das bringt nicht mehr viel <g>. Aber mein Kollege hängt halt an seinem 6210.
erwärmt sich das Gerät im oberen Bereich?
Wenn der Akku so schnell leer ist wird man die Energie in Form von Wärme am Gerät wiederfinden.
Vermutlich ist die Endstufe defekt, dies kann z.B. auch durch Sturz passieren.
Nein tut es nicht, ich hab es jetzt erstmal auseinandergebaut, alle Kontakte gereinigt und die Software upgedatet.
Mal sehen ob es jetzt lädt bzw. den Saft behält.
Ansonsten muß er sich wohl oder übel ein neues Teil kaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!