Beiträge von led-store@com

    generell sollten die akkus bei der lagerung des Gerätes entnommen werden, vermutlich sind die akkus nun tiefentladen und die interne schutz einrichtung hat angesprochen, sicherung defekt oder die zelle hat absolut keine spannung und die elektronische schutzschaltung unterbricht so den stromkreis.


    ich habe hier übrigens noch ein paar neue originale BUS-11 Akkus liegen

    Platzende Akkus beim iPhone, kennt das jemand?


    Ich habe hier seit knapp einem Monat inzwischen zwei iPhone 3GS mit geplatzem Akku.
    Bei den Geräten ist plötzlich der Akku geplatzt (die Geräte waren zu dieser zeit nicht in Verwendung), die Rückschale ist richtig aufgequollen und mit Rissen überzogen, das Display ist etwas nach außen durchgebogen, insgesamt ist das Gerät nun etwa doppelt so dick wie es eigentlich sein sollte.

    nach einem Softwareupdate sollte das Gerät vollständig (full reset)zurückgesetzt werden.


    Es ist möglich, dass bei Importierten Geräten durch einen Händler einfach eine andere Software (sprache) aufgespielt wurde und aus Unwissenheit das Gerät nicht zurückgesetzt wurde, dies kann im weiteren Betrieb zu unvorhersehbaren Fehlern fürhren.
    Im genanten Fall kann z.B. der angesprochene "Akku bug" auftreten.


    das kann ich so nur bestätigen,


    hier liegen auch noch ca 30 Displays die "refurbished" werden könnten, wenn sich die einzelnen Komponenten beschädigungsfrei voneinander trennen ließen.