Trennung? - Sony-Chef stellt Sony Ericsson in Frage

  • wie ich von einem Bekanten erfahren habe, gibt es mitte nächsten Jahres ein paar Veränderungen bei SonyEricsson. Demnach ist wohl geplant, nur noch unter dem Namen Sony aufzutreten, Sony gibt in gleichem Zug die Produktion komplett ab (zumindest, das was davon noch vorhanden ist). Ericsson rückt in die Position des Zulieferers und bleibt als OEM tätigt.


    Für den Kunden ändet sich, in direktem Vergleich zu Heute, nicht viel bzw. gar fast nichts.

  • Tja ohne Ericsson im Namen haben die dann sicher ein paar Kunden weniger.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Tja ohne Ericsson im Namen haben die dann sicher ein paar Kunden weniger.


    Na ja, viel schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden.
    Hatte gehofft SE trennt sich komplett von Sony damit endlich mal diese nervenden Einschränkungen wie Miniauflösung bei Videos etc. ein Ende haben.


    Aber bei SE muss sich sowieso noch viel ändern dass sie wieder mit der Konkurrenz gleichziehen.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ist das jetzt nur ein Gerücht, oder gibts irgendwo eine seriöse Bestätigung für diese Nachricht?


    eine offizielle Bestätigung dazu gibt es nicht, das sind bis jetzt lediglich unbestätigte Insiderinformationen

  • Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    So wie es aussieht scheint an der Sache doch was dran zu sein!


    Siehe Golem

    Jo, wollte das selbe schreiben. :D


    Verstehe es aber auch irgendwo... Mit den aktuellen Produkten kann Sony/// vielleicht auf dem Blatt überzeugen, doch das wars auch schon. Hoffe dass Sony alleine wieder zu alter Sony/// Stärke findet. :)


    Edit: Auch bei Heise.de zu lesen.

  • Sollte das so sein, dann ist das P1i mein letztes Gerät des Herstellers. Hatte schon viele Modelle von Nokia, Motorola, Siemens usw. Aber meine bisherigen Highlights waren in der Tat das T39m, das T68i, das R310 und nun das P1i (was ich immer noch besitze).


    Alles super Geräte. Die besten die ich je hatte (natürlich jeweils im zeitlichen Kontext gesehen). Sehr schade wie sich die Situation entwickelt. Hatte immer gehofft, dass Ericsson in diesem Falle vielleicht wieder selbst Handys baut. Die technische Basis würden Sie besitzen und durch die Netzausrüstersparte sicherlich genug Know-How.


    Naja... dann werde ich mir im Laufe des Jahres als neues Phone wohl Palm, Android u.a. ansehen müssen :-(

  • schon schade, wenn ich bedenke wie toll SE damals mit dem T68i, T610, K700, K750i und K800 war.
    Aber es wundert mich nicht, die Geräte sind einfach auf einem Stand von vor Jahren, immer das gleiche nicht wirklich viel neues.
    Irgendwie schien mir SE in den letzten Jahren sehr unmotiviert, hoffe aber dass der Name bleibt und es jetzt endlich mal wieder bergauf geht (Idou, etc)

  • Zitat

    Original geschrieben von borny88
    schon schade, wenn ich bedenke wie toll SE damals mit dem T68i, T610, K700, K750i und K800 war.
    Aber es wundert mich nicht, die Geräte sind einfach auf einem Stand von vor Jahren, immer das gleiche nicht wirklich viel neues.
    Irgendwie schien mir SE in den letzten Jahren sehr unmotiviert, hoffe aber dass der Name bleibt und es jetzt endlich mal wieder bergauf geht (Idou, etc)


    Das hoffen wir alle. Wenn nicht wird es der Markt schon regeln und SE vom Markt verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!