Beiträge von elknipso

    Danke für den Tipp. Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe ist bei einem Notruf per Knopfdruck direkt am Telefon gewährleistet, dass die Person mit den Kontakten sprechen kann. Bei dem mobilen Notrufknopf gibt es diese Möglichkeit aber nicht, in dem Fall käme nur eine Push Nachricht aufs Smartphone der Kontaktpersonen, sehe ich das richtig?


    Idealer wäre, wenn es auch bei dem mobilen Alarmknopf die Möglichkeit gäbe, dass eine Sprachverbindung hergestellt wird.

    Hallo,


    ich suche aktuell ein Hausnotruf System das so konfiguriert werden kann, dass es eine bestimmten Angehörigen anruft.


    Bei meiner Recherche bin ich bisher nur auf die gängigen Systeme gestoßen die mit einem roten Knopf direkt die Leitzentrale und ggf. den Notruf des Anbieters aktivieren.

    Das wäre aktuell noch übertrieben. Ich suche ein System, idealerweise mit einem kleinen Gerät das einfach zu bedienen ist mit einem großen Knopf drauf, wird der gedrückt wird die definierte Rufnummer gewählt fertig.


    Ideal wäre wenn man noch was einstellen kann in Richtung einmal drücken definierte Rufnummer des Angehörigen wird gewählt und eine Kommunikation ist möglich, und länger drücken dann von mir aus einen echten Notruf absetzen oder weitere vorher definierte Kontakte mit anrufen.


    So was gibt es doch bestimmt, bisher habe ich noch nichts gefunden in der Richtung bei meiner Recherche.

    Hallo,


    ich habe einen Datenvertrag bei mobilcom debitel abgeschlossen der noch gut ein halbes Jahr läuft. Meine aktuelle SIM-Karte steigt allerdings regelmäßig, manchmal mehrmals am Tag, seit einigen Wochen nun schon aus. Die SIM-Karte ist also defekt.


    Nun sollte ich aus dem Grund eine neue bei mobilcom debitel mir zuschicken lassen, habe dort aber erfahren, dass der Austausch kostenpflichtig sei, auch bei einem Defekt. Man wollte irgendwas um die 30 Euro von mir. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen rechtmäßig sein soll, da ich mit der defekten SIM-Karte die Leistung nicht sinnvoll nutzen kann, und den Defekt auch nicht zu vertreten habe.