Beiträge von elknipso

[USER="156240"]elknipso[/USER] Wechsel einmal kurz mit einem Vertrag via Obocom (mober hier im Forum) oder remoters zu einem mtl. kündbaren O2 Vertrag. Einen Tag nach Umstellung kannst du bei der Telekom via Obocom oder Nicotel als Neukunde bestellen.

Soweit mir bekannt kann ich auch einfach einen neuen Vertrag bei der Telekom auf den Namen meiner Partnerin (gleiche Adresse, anderer Name) beantragen und wir gelten dann ebenfalls als Neukunde obwohl es technisch der gleiche Anschluss ist wie zuvor.

Generell bleibe ich gerne bei euch, aber nicht zu den aktuellen Konditionen.
    45 Euro pro Monat für 100 Mbit/s sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich hatte auch schon bei eurer Rückgewinnung Hotline angerufen, dort bot man mir zuerst 12x 19,95 Euro und dann die restlichen 12 Monate 44,95 Euro an was schon nicht besonders attraktiv war im Vergleich zu euren eigenen Tarifen (!) die ich als Neukunde bekomme oder aber auch dem Wettbewerb.

Bei meinem letzten Anruf heute (ich wollte euch noch eine Chance geben) lachte der Kollege am Telefon nur und meinte 6x 19,95 Euro wären das Maximum was er machen könnte, und schob dann noch technisch zum Himmel schreienden Unsinn über den Wettbewerb nach. O-Ton: "Eine 100 Mbit DSL Leitung bei o2 entspricht einer 16 Mbit Leitung bei der Telekom". Erst auf meinen Hinweis, dass er sich gerade auf sehr dünnes Eis begibt, er Unsinn erzählt und ich technisch was von dem Thema verstehe versuchte er auszuweichen, blieb aber dabei, dass er mir nicht mehr entgegen kommen kann.

Gibt ganz aktuell zum Beispiel ein Angebot von euch selbst, für eine Telekom Leitung wenn ich da das Cashback abziehe lande ich bei effektiv unter 24 Euro pro Monat. Schaue ich mir o2 DSL oder Vodafone DSL an lande ich nur minimal darüber pro Monat.

Also wie gesagt, ich bleibe gerne bei euch, dann aber bitte auch zu einem attraktiven Angebot.

PS: Wollte euch gerade eine PN zukommen lassen, aber euer Postfach ist voll.

Hallo,

ich bin aktuell bei der Telekom mit einem 100 Mbit/s DSL Vertrag der bald ausläuft. Bei der Verfügbarkeit sehe ich maximal 175 Mbit/s bei der Telekom direkt, schaue ich aber bei o2 DSL wird mir nur maximal 100 Mbit/s angeboten.
    Woran liegt das, o2 verkauft doch technisch nur die exakt gleiche Telekom DSL Leitung wie bei der Telekom direkt auch?

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Nachdem meine erste Nachricht an den Telekom Support 9 Tage lang komplett ignoriert wurde, habe ich nochmal nachgehakt. Daraufhin kam ein paar Tage später ein Brief in dem man mir mitteilte, dass man sich freue, dass ich meine Kündigung zurück gezogen habe. Natürlich habe ich nie etwas in der Richtung getan. Das fand ich schon bemerkenswert dreist.
    Daher musste ich eh bei eurer Hotline selbst anrufen um klar zu stellen, dass meine Kündigung selbstverständlich immer noch wirksam ist, und habe dabei erfahren, dass es Rückgewinnungsangebote frühestens 3 Monate vor Vertragsende gibt.

Hallo,

ich habe aktuell einen 100 Mbit/s Anschluss bei der Telekom der soweit auch wunderbar funktioniert und zahle dafür 45 Euro pro Monat.
    Da das im Vergleich zum Wettbewerb doch sehr teuer ist habe ich den Anschluss gekündigt und lasse mir ein Angebot von der Telekom erstellen, was ich als Rabatt bekomme wenn ich die Kündigung zurück ziehe.

Sollte das Angebot nicht passen wollte ich zu o2 DSL wechseln da kostet der Anschluss die ersten 12 Monate 20 Euro weniger und danach dauerhaft 10 Euro weniger, und das für technisch exakt den gleichen DSL Anschluss (korrigiert mich wenn ich mich irre). Nun stellt sich mir aber die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die 70 Euro Anschlussgebühr bei o2 DSL zu sparen. Sehe ich auch irgendwo nicht ein eine solche Gebühr zu bezahlen nur damit mich ein Anbieter als Neukunde begrüßen darf, und auf einen Knopf drücken muss um den Anschluss nun über sich laufen zu lassen. Ein Techniker muss da ja eh nicht mehr raus kommen :).