iPhone und platzende Akkus

  • Platzende Akkus beim iPhone, kennt das jemand?


    Ich habe hier seit knapp einem Monat inzwischen zwei iPhone 3GS mit geplatzem Akku.
    Bei den Geräten ist plötzlich der Akku geplatzt (die Geräte waren zu dieser zeit nicht in Verwendung), die Rückschale ist richtig aufgequollen und mit Rissen überzogen, das Display ist etwas nach außen durchgebogen, insgesamt ist das Gerät nun etwa doppelt so dick wie es eigentlich sein sollte.

  • Kaum zu glauben, lade mal Fotos hoch. Danke

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ist das noch der Original-Akku, oder wurde der irgendwann mal getauscht?


    das gerät und der akku sind original apple, alles in original zustand

  • Dieses Phänomen kann ich aus eigener Hand bestätigen.


    3GS 16GB 26 Monate alt aus Erstbesitz, welches nie geöffnet wurde und zu 99,9% mit dem Original-Netzteil und -Kabel geladen wurde (die restlichen 0,1% waren "Notladungen" über das Mophie Juice Pack Air).


    (Nein, es gibt keine Bilder...)

  • hi,


    würde ich mit zu apple gehen.


    ggf. mal an die presse wenden, zu den brennen akkus denke ich, eine heitere story dazu.



    so long

  • Ja, genau ... zur Presse. Damit die in ihrer gewohnt objektiven Art sachlich und unvoreingenommen darüber berichten können. :top: Außerdem ist es ja wohl am wichtigsten, dass das Gerät offensichtlich nicht wirklich geplatzt ist, demnach scheinbar kein Personenschaden vorliegt. :eek: Man über doch über die Seriennummer das Produktionsdatum herausfinden. Vielleicht erkennt man da eine Systematik. Ansonsten sehe ich Apple als ersten Ansprechpartner. Übrigens habe ich wegen eines Akkudefekts an meinem 2 Jahre alten Gerät auch ohne ACPP statt 199,- "nur" 79,- Euro für ein refurbishtes Gerät gezahlt. Man weiß beim Obsthersteller also insgesamt von Problemen mit den Akkus.



    KK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!