Beiträge von led-store@com

    Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Tja, auch die Tastensperre auf der Raute-Taste und Klingelton lautlos auf der Stern-Taste, sprechen eindeutig für die alte Siemens-Plattform mit Infinion-Chipset. :rolleyes:


    Gruß,
    Frank


    sieht diesem produktionsmuster aus deutschland doch sehr ähnlich


    tja, dann werden die Mitarbeiter entlassen und ab sofort dann nur noch Subunternehmer angestellt.


    Viele Subunternehmer arbeiten heute bereits umgerechnet teils für weniger als ein potentioneller Mindestlohnkandidat.

    Re: Internet-Kosten in Höhe von 400€ verursacht w880i


    Zitat

    Original geschrieben von vollgas
    Meun.



    ich habe lediglich mal ein Softwareupdate fürs SE gestartet, dass war jedoch auf dem neusten Stand und ich habe mal versehentlich die I-Net Taste gedrückt, hab es jedoch direkt wieder abgebrochen,


    wo hattest du das Update gestartet?


    direkt gleich im Handy?

    Re: SGH-X820: Wackler in Tastaturbeleuchtung



    das liegt an einer gebrochenen Spule auf der Hauptplatine

    Re: Handyfesteinbau: Akku umgehen


    Zitat

    Original geschrieben von telthies
    ich würde gerne anstelle des ständigen klickin / klickout eines handies zum fahrzeug- und außerfahrzeug-einsatz eines der beiden fest einbauen. dabei erscheint mir widersinnig, dieses ständig durch seinen akku hinduch mit strom zu versorgen, wo es doch nie herausgenommen werden soll (zudem mein lieblingskandidat für diese verwendung, ein nokia 1610, einen recht schlappen nimh-akku besitzt). hat hier jemand erfahrungen damit, ein handy direkt mit strom zu versorgen ?


    da musst du mit Kondensatoren arbeiten, denn ganz ohne Energiepuffer wird das nicht Funktionieren

    Zitat

    Original geschrieben von leomeggie
    Aber beim Laden und trotz Crystal Case zerbricht das Display beim d900 schon mal genz gern. Auch der Kerl von der Reperatur meinte das Samsung da einfach billig verarbeitet hat und er da jetzt schönen Profit daraus schlagen kann.


    dir ist schon klar, dass dieses Crystal Case zum Teil für den Displayschaden mitverantwortlich sein kann?


    Die Crystal Case aus Hartplastik sind steifer/härter als die im Handy verbauten Materialien. Daher, da die Crystal Case nicht zu 100% genau verarbeitet sind, steht das Handy unter einer mechanischen Spannung, eine kleine zusätzliche mechanische Einwirkung lässt das Display springen.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Niemand hat was zu verschenken, auch nicht die Mobilfunkanbieter, daß 1 Euro Handy muß irgendwie bezahlt werden, das geschieht dann über Grundgebühr, teuere Minutenpreise, Mindestumsatz etc. Natürlich muß mann auch aufpassen wenn man ein Handy ohne Vertrag erwirbt und in den nächstbesten Handyshop geht und sich das neue Handy zum Listenpreis andrehen läßt. Da ist man dann selber schuld. Wer aufpaßt, kann locker 30% und mehr sparen. Oft gibt es auch Ausstellungsmodelle zum halben Preis.


    die Feststellung trifft nicht gerade auf den Mobilfunkmarkt zu.


    Der Händler hat bei Listenpreis bei Hardware eine Handelsspanne von ca 15%


    In der Regel sind die Fixkosten für einen 2 Jahresvertrag + Subventioniertes Handy weniger als der Listenpreis für das Handy ohne Vertrag.
    Nicht selten sind die Fixkosten + Subventioniertes Handy sogar unterhalb des Einkaufspreis des Händlers.
    Ausstellungsmodelle zum halben Preis halte ich eher für unrealistisch, man denke an die geringe Handelsspanne des Händlers.


    Derzeit haben Mobilfunkanbieter tatsächlich etwas zu verschenken, denn es geht primär nicht darum Gewinn zu erwirtschaften, sondern um Marktanteile zu sichern. Der Kommunikationsmarkt ist der Markt der Zukunft.